+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR50 Hinterradbefestigung


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard KR50 Hinterradbefestigung

    Moin, Moin,
    ich hab mal wieder ne Frage zu meiner vor kurzem erworbene KR50. Ich habe die Vermutung, dass der Vorbesitzer einen Fehler bei der Montage des Hinterrades gemacht hat. Denn es sitzt wenn ich von hinten drauf gucke etwas links was doch eigentlich nicht richtig sein kann. Mir ist aufgefallen, dass zwischen Bremse und Schwinge einen zusätzliche Mutter ist. Wenn ich diese rausnehme und dann das Rad montiere, sitzt das Rad zwa in der Mitte aber dadurch wird die Schwinge ziemliche zusammengedrückt und die Dämpfer neigen sich nach innen.Das kann ja auch nich so ganz gesund sein. Hat vielleicht jemand ne KR50 und kann mal ein paar Fotos posten die das ganze detailliert zeigen? Habe schon etliche Seiten durchsucht und google hoch und runter und finde einfach nichts zu dem Thema. Helft mir bitte wenn das geregelt is kann das Möpp endlich auf die Straße.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ich empfehle Dir den originalen Ersatzteilekatalog der KR50.
    Ob Du den bei Miraculis oder Mutschy findest, weiss ich nicht, aber er ist auf der SIMSON-Roller-CD.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Ersatzteilkatalog war das Stichwort! wusste gar nicht dass es so etwas gibt. vielen dank!! trotzdem finde ich dass das ganze komisch aussieht wenn ich das so montiere, wie im Katalog beschrieben. würde echt mal interessieren ob die damals vorgesehen haben, dass die Dämpfer in, übertrieben gesagt, in V Stellung stehen. hat jemand mal ein Foto von hinten ohne Verkleidung?

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo?!
    kann mir keiner helfen? der ersatzteilkatalog hat meine frage nicht komplett beantwortet. kann mal jemand n Foto posten? ich bin doch hier nich der einzige der ne kr50 hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53
  2. KR50
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 23:32
  3. KR50
    Von manti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.