KR50 Scheunenfund geht aus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen KR50 zugelegt, Scheunenfund. Das Moped möchte ich gerne mit original Patina fahren, dazu habe ich nur Zündkerze und Benzinhahn erneuert, Vergaser und Tank gereinigt.


    Das Moped springt nahezu perfekt an, bleibt an, läuft ruhig etc. Nur wenn er warm ist (warm heißt hier das man den Zylinder immernoch anfassen kann) geht das Moped aus und lässt sich erst nach abkühlen wieder starten.


    Meine Vermutung ist


    - Kondensator
    - Kerzenstecker
    - Zündspule


    Welche weiteren Fehlerquellen kommen ind Betracht? Ein Freund sagte der Schwimmer kann dafür verantwortlich sein, könnt ihr das bestätigen?


    Ich freue mich auf Tipps!


    Grüße

  • Der Schwimmer ist eigentlich nicht empfindlich für Temperaturen. Der Schwimmer bzw. das Schwimmerventil kann natürlich auch einen Defekt aufweisen, dann geht das Möp auch aus und erst nach gewisser Zeit wieder an. Nämlich dann, wenn wieder genug Sprit in die Schwimmerkammer nachgelaufen ist. Deine ersten Vermutungen liegen, wenn man die Temperatur als Symptom betrachtet, näher. Hast du überprüft, ob dann noch ein Funken vorhanden ist?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hm, stimmt wie dämlich, das werd ich als erstes mal machen und mich dann wieder melden, bin am Wochenende wieder da. Was aber noch auffällt, unterm Vergaser steht Benzin, ich hatte bisher angenommen das der Schlauch undicht ist, vllt hilft das ja noch weiter.

  • Vielleicht steht das nicht in direktem Zusammenhang, sollte auf jeden Fall überprüft und behoben werden. Der Vergaser kann bei falsch eingestellten Schwimmer, wenn du einen Taucher als Schwimmer hast, oder klemmenden Schwimmerventil überlaufen. Der Schlauch kann natürlich auch ausgehärtet und undicht sein.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Simmeringe kann man hier ausschließen ja?



    Ausschließen kann man nie etwas. ;) Daher muss man Sachen erst einmal ausschließen bevor man was ausschließen kann.....oder so.... ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!