KR50 Vergaserproblem

  • Wäre klasse, wenn mir hierbei jemand nen Tip geben könnte.
    Habe noch einen BVF-Vergaser, und ja die zwei zusätzlichen Baudenzüge vor dem Lenkrad. Mit dem einen betätige ich sozusagen den Schock und der andere befüllt den Vergaser. Wenn ich den letzteren betätige läuft Gemisch aus dem Vergaser, aber das Ding läuft. Wenn ich ihn nicht ziehe, läuft garnichts.
    Nun wollte ich mir mal die Dichungen im inneren anschauen, da es ja theoretisch nur an denen liegen könnte. Leider bekomme ich den Vergaser nicht auf.
    Hat jemand nen Tip?

  • Sie geht erst garnicht an und bekommt anscheinend nicht genug sprit, wenn ich den rechten bowdenzug nicht ziehe. und wenn, dann kommt eben sprit raus. der bowdenzug bedient ja genau ein ventil, dass über einen winkel betätigt wird.


    der vergaser ist einwandfrei eingestellt, jedenfalls alles, wo ich von außen ran komme, ohne ihn zu zerlegen.
    Daher wollte ich ja nun mal probieren, ihn auseinander zu nehmen.
    Leider kann man den unteren Teil nicht einfach mit 2 äußeren Schrauben lösen, wie man das von den Schwalbe-Vergasern gewöhnt ist.
    Wo kann ich ihn denn auseinanderschrauben, wenn ich ihn in der Hand habe?

  • Hallo,


    Beim KR50 mußt du den (NKJ) Vergaser vom Zylinder abschrauben, wenn du ihn dann mal rumdrehst siehst du unten eine große Schlitzschraube, die schraubst du ab, danach siehst du in dem Loch noch eine Schlitzschraube, die schraubst du auch ab und dann fällt dir das Schwimmergehäuse entgegen. Die Hauptdüse kannst du auch reinigen indem du einfach die große Messing-Sechskantmutter an der Seite abschraubst, in der steckt die Hauptdüse drin dazu brauchst du nichtmal den Vergaser abbauen.


    mfg Gert

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