+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 von 15/15W Licht auf sagenhafte 25/25W umgerüstet!!!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard KR51/1 von 15/15W Licht auf sagenhafte 25/25W umgerüstet!!!

    Hi Leute!

    Habe gestern meine KR51/1 auf 25W Lichtleistung umgebaut. Und siehe da es klappt einwandfrei. Denn das originale "Licht" wenn man es so nennen kann, war einfach zu schölecht.

    Also jeder der jetzt auch ne 1er Schwalbe fährt weiss nun das man díe Lichtleistung auf 25W erhöhen kann.


    MFG, Sven

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    mhh und wie geht das? :wink:

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja schön da gäbs natürlich auch andere möglichkeiten,
    6v 35w oder 12v 35w
    ähm oder 12v 55w ok ne vape muss man ja nicht haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei der /1 müßt ihr aufpassen. Die 25 Wtt Lichtspule für die /1 gibt es. Ist für die Halbautomatikschwalbe.

    Die 25 Wattspule der S51 bzw der neuen Zündung könnt ihr nicht nehmen bzw nur mit Umbau des Polrades da diese auf die Polräder mit neuen Magneten abgestimmt sind.

    Somit erreichen diese Spulen in der alten Zündung mit dem alten Polrad (Unterbrechernocken ist 180 ° verkehrt angebracht) nicht die 25 Watt da die Mag. zu schwach sind

  5. #5
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    hallo
    wollte auch meine Lichtleistung erhöhen. Die 15 Watt hauen in der Dunkelheit echt nicht viel. Wollte fragen wasich denn genau für eine nehmen muss?

    Hier hab ich ein paa zur Auswahl.
    http://www.a-k-f.de/shop/index.php?cat=c322_Spulen.html
    Ist mit mit 25 Watt die Fahnenstange erreicht oder kann ich da noch mehr rauskitzeln( evt 35(!!!!)Watt?)
    Ach ja noch was wenn ich miene Batterie alle 2 Wochenaufladen muss wie kann ich prüfen ob die Ladeanlage oder die Spule für die Ladespule kaputt ist?
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi!

    Da du nur für die 1er Schwalbe ne Spule mit 25/25W bekommst kannst du auch nicht mehr rausholen!

    Oder du baust ne VAPE ein! Dann kannst du sogar mit 40/45W fahren!

    Aber wegen der Ladeanlage!

    Du musst das grüne Kabel prüfen (was am Sicherungkasten hängt) ob dort Strom ankommt!

    Ansonsten musst du mal das Kabel umstecken!

    Denn es gibt Ladeanlagen mit 2 grünen Kabeln einmal für viel und einmal für wenig Ladung!

    Es kann aber auch sein das die elektr. falsch angeschlossen ist. Das Problem hatte ich auch und ich habe mir ne neue Ladeanlage zugelegt.

    Dann habe ich alles nach Schaltplan angeschlossen und nun funzelt alles einwandfei!!!

    VIEL ERFOLG!!!


    MFG,

    Sven

  7. #7
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    Du musst das grüne Kabel prüfen (was am Sicherungkasten hängt) ob dort Strom ankommt!
    jo danke. aber wieviel Strom muss da ankommen?
    ich denke nämlich das schon ein bisschen Strom ankommt, ansonsten würde die Batterie nicht 2-3 Wochen halten. Oder täusche ich mich da?

    Gruß Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht KR51/2LE Problem
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:31
  2. Licht-Tuning KR51/2E
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.