Vorwort:
Habe mir vor ein paar Monaten eine alte KR 51/1 mit Handschaltung zugelegt. Nach kleinen Arbeiten lief sie dann auch...bis letztes Wochenende.
Nach einer kurzen Ausfahrt lief sie nur noch im Stand und saufte beim Gas geben ab. Am Folgetag habe ich dann Kerzenstecker gewechselt, Vergaser gereinigt, Auspuff freigekratzt. Danach lief sie auf der Probefahrt besser als eh und je.
Nun zum Problem:
Nach einem Tag stillstand will die Schwalbe nun allerdings nicht mehr fahren. Ich kann sie problemlos starten und im Leerlauf das Gas hochdrehen. Wenn ich anfahren will säuft sie ab bzw. spätestens im zweiten Gang säuft sie ab. Nachdem ich Kerze und den Benzinfluss prüfte (ca. 300 ml/min) habe ich erst jetzt festgestellt, dass der Vergaser einer S51 (16N3-4) an der Schwalbe verbaut war. Könnte dies wohlmöglich die Ursache meine Problemes sein? Gibt es konkrete Unterschiede zum eigentlichen 16N1-5 Vergaser? Welche Folgen hat die Nutzung des o. g. Vergasers an der 1er Schwalbe?
Gruß