+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KR51/1 mit 4gang Motor?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard KR51/1 mit 4gang Motor?

    hi,

    kann ich eigentlich ohne großen Aufwand nen 4gang Motor in die KR51/1 bauen?

    danke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    jaja der prof, kurz und präziese.

    geht schlecht da der 4 gang motor nur unten aufgehangen ist, während der alte
    3-gang der kr51/1 nochne aufhänung am zylinder hat.
    das heißt du brauchst unten n loch mehr und wenn du´pech hast dann reißt es ab
    da der rahemn an der stelle nicht für das komlpette motorgewicht ausgelegt ist

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    sprich, also wenn man nen bisschen mehr aufwand betreiben würde als ich eigentlich vorhatte, und da ne metallverstärkung einschweisst könnte es gehen?


    ist halt erst mal nur theoretisch, fals mein motor den geist aufgibt. der rasselt so komisch

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann ist es schwierigfer den /1 Rahmen unten zu verstärken und Platz oben zu schaffen als sich nen /2 Rahmen zu holen und die Außenhaut rüberzuoperieren

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hmm ok danke euch

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    jaja der prof, kurz und präziese.
    Ist halt ne kurze knappe Antwort auf ne klare Frage. Was soll ich noch groß lamentieren? :wink:

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    theoretisch wäre es vielleicht machbar. Das haben glaube ich auch Leute schon durchgezogen. Aber sinnvoll isses nich. Es wäre vielleicht sogar doof, damit anzufangen.

    1.) rechtfertigt der Aufwand den Nutzen nicht
    2.) bekommt man nur ein unglückliches Gestöpsel hin, das die Schwalbe nicht unbedingt sicherer funktionaler macht.
    3.) ist es verboten!!!ABE kannste dann gleich in den Gulli werfen.

    Wenn schon 4 Gänge in der Schwalbe, dann mit einem Habicht oder Sperbermotor. Was aber auch nicht zu empfehlen ist, da auch keine Ideallösung und zudem genauso verboten!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hehe is ja auch ok nur leider wolt ich genau das nicht hören :wink:

    naja dann muss halt falls das ding doch verreckt wieder nen 3 gang her

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hmm das es voerboten ist ist mir nicht so ganz klar gewesen dann blas ich den mist wohl ab


    danke euch

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    3 Gänge reichen doch völlig! Der M541 hat zwar ein paar Vorteile, wie leichter zugänglicher Kickstarter und Simmernringe und so, aber ansonsten ist der 4te Gang auch net sooo erstrebenswert.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    DAs mit dem Sperbermotor ist ja verboten, wegen der LEistungssteigerung, aber HAbichtmotor mit 4 Gängen sollte ja kein Problem darstellen, weil der von der LEistung ja identisch udn auch baugleich ist. Das wär doch das gleiche, als ob ich in eien s51 mit 4 Gängen eine 3 Gang Motor einbaue, da ist auch nichts verbotenes dran.
    Aber ein HAbichtmotor wird nicht leicht aufzutreiben sein, udn wenn, dann teuer.

    Aber lass auf jden FAll solche aktion, wie einen M541 Motor in eien alte /1er Schwalbe zu bauen, damit machste dich nur unglücklich.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:50
  2. Bisitze nur zwei Gänge bei einen 4Gang Motor
    Von Sascha_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.