• Hallo,
    bin seit heute Besitzer einer KR51/1 Baujahr 77 .
    Als ich sie heute geholt habe lief die Schwalbe Super, daheim angekommen hab ich ein Gemisch 1:33 angemacht, getankt, und wollte fahren. Im stand läuft sie schön ruhig.
    Aber beim fahren hat sie keine Leistung und geht aus. Kann mir jemand helfen??
    Und gibt es in der nähe von 91126 Rednitzhembach oder Nähe Nürnberg freundliche helfer oder Schwalbe Clubs??
    Gruß Helmuth

  • Zieh erst mal bei deiner Neuanschaffung alle Schrauben und Muttern nach falls da was lose ist, nicht dass dir irgendwas Wichtiges unterwegs abfällt und du dir den Hals brichst. Wer weiß, ob das der Vorbesitzer jemals gemacht hat. Zieh die Zylinderkopfschrauben über kreuz nach.
    Dann sieh dir alle wichtigen Teile der Schwalbe genau an und guck, ob dir was auffällt oder ob was fehlt.
    Dann schraub den Vergaser mal vorsichtig ab, mach den sauber und prüf das Schwimmereinlaßventil und den Schwimmer (Ist dort eventuell Benzin eingedrungen? Schüttel das Teil mal am Ohr!)) Stell erforderlichenfalls den Schwimmerstand richtig ein. Die genauen Maße geistern hier irgendwo im Forum rum. Die findest du mit der Suchfunktion. Bau eventuell mal eine neue Zündkerze "Isolator ZM 14x260" (möglichst nur diese) ein. Teste, ob genug Benzin durch den Benzinschlauch fließt und reinige auch gleich mal den Benzinhahn. Mach den Sack sauber! :))
    Dann schraub mal den Auspuff ab und hol den ganzen alten Koks da raus. Kratz den innen richtig frei. Den Krümmer und Gegenkonus mit Schraubenzieher, den restlichen Auspufftopf mit einer M8-Gewindestange aus dem Baumarkt und den Schalldämpfereinsatz mit Drahtbürste und Schraubenzieher.


    Drehen die Räder richtig frei oder quietschen und eiern die? Schleifen vielleicht die Bremsen und du kackst deshalb auf'm Highway ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!