+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Kr51/1 wie anschieben??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard Kr51/1 wie anschieben??

    Hallo,

    bei meiner kr51/1 3 Gang ist die Kickstarterwelle ausgelutscht und somit nicht per Kickstarter anstellbar.

    Habe versucht einen Gang einzulegen und anzuschieben aber irgendwie klappt das nicht.
    Die Zündung dreht nicht mit unter dem Limadeckel! Wo liegt das Problem oder bin ich einfach zu unwissend.


    Danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hast du denn einen Gang eingelegt bekommen? Und wenn ja, hast du auch eingekuppelt?
    Dreht sich denn das Polrad, wenn du es per Hand bewegst?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Zum anschieben den 2. Gang (oder dritten) benutzen, Kupplung ziehen->losrennen->Kupplung loslassen und gleichzeitig versuchen das Körpergewicht auf das Hinterrad zu verlagern (wer es kann hüpft auf die Sitzbank) nach dem anspringen die Kupplung sofort ziehen.
    P.S. Solange die Kupplung gezogen ist dreht das Polrad natürlich nicht mit.

    mfg gert

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ich bin so voller Ehrgeiz das Teil zu restaurieren und mach dumme FEHLER! lach
    ICh Trottel habe den Bowdenzug von der Kupplung zu stramm gezogen.

    Ich worde morgen mal versuchen Sie zu starten.
    Wünscht mir Glück

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn sie willig ist reicht der 2. zum anschieben. der 1. ist wirkungsvoller, aber auch anstrengender.
    ..shift happens

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Tja,

    der Zündfunke ist da, Sprit kommt auch an, aber sie sagt keinen Ton! Zünkerze hab ich auch schon gewechselt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    trotz richtigem anschieben?^^ was hast du denn alles schon an deinem möp gemacht damit es läuft bzw nicht läuft :P
    Herz und Nieren sind Motoren...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Am Motor brauchte ich bislang nichts machen, den Vergaser hab ich sauber gemacht, aber ich befürchte, da Sie ca7 Jahre stand, das der Vergaser einen weg hat.
    Sonst habe ich sie komplett gesäubert und lackiert. und die Elektrik kann ich erst machen, wenn Sie läuft.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    dann evtl den zündzeitpunkt überprüfen könnte sein das der nicht richtig is hast du denn ne markierung an der grundplatte die evtl nicht korrekt sitzt?
    Herz und Nieren sind Motoren...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    So, der Zeitpunkt müßte stimmen, bekomme leider das Polrad nicht runter, mir fehlt der passende abzieher. Irgendeiner ne Idee??

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Jack81 Beitrag anzeigen
    den Vergaser hab ich sauber gemacht, aber ich befürchte, da Sie ca7 Jahre stand, das der Vergaser einen weg hat.
    Was genau soll der denn durch die Standzeit "weg haben"? Da gibt's maximal Dreck, aber den willst du ja weggemacht haben.
    Zitat Zitat von Jack81 Beitrag anzeigen
    So, der Zeitpunkt müßte stimmen, bekomme leider das Polrad nicht runter, mir fehlt der passende abzieher. Irgendeiner ne Idee??
    Einen Abzieher kaufen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hol morgen nen Vergaser und dann schauen wir mal. Einen abzieher hab ich aber das paßt alles nicht so wie es soll. ich teste es mit einem neuen Vergaser und sag euch dann bescheid.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich bin so langsam mit meinem Latein am ende. Trotz neuem Vergaser und Zündfunke und Gemisch zufuh springt sie nicht an.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    So, wo kommst du eigentlich her?

    Vielleicht wohnt ja wer bei dir um die Ecke und kann die helfen?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    ZZP mal überprüft? Du hast schon frischen Sprit eingefüllt oder? Du hast dein Gemisch korrekt gewählt? 1:33 und nicht 1:3 ;-) Hast du den Spritfluss kontrolliert - kommt da überhaupt genug am Gaser an?

    Du kannst auch ohne Vergase einfach mal ein paar tropfen Sprit in den Zylinder geben und sie müsste zumindest einen Huster von sich geben.

    So long,

    skipperwilli

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich wohne in der Nähe von Oldenburg bzw 20km davon weg.

    Ja, ich habe auch schon ein wenig sprit in den den Zyl. gegeben, aber nichts. und meiner Meinung nach stimmt der ZZP.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 springt nur durch anschieben an..
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:33
  2. KR51/1 K springt nur beim Anschieben an
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:58
  3. nur anschieben...
    Von SimsonForEver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:48
  4. kr51/2 geht nur durch anschieben an
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.