+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 Automatik: Aussetzer, keine Ahnung warum


  1. #1
    nic
    nic ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard KR51/1 Automatik: Aussetzer, keine Ahnung warum

    Hallo,

    ich bin mit meiner KR51/1 (wie immer) zum Brötchenholen gefahren. Rückweg, kurz vor zuhause, fängt sie an bei hoher Drehzahl Aussetzer zu haben. Von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung.Sie macht nicht "boaahh" wie ohne Sprit,sondern so Unterbrechungen, als wurde man die Zündung ganz kurz ausschalten.
    Ich hab dann:
    - Kondensator gewechselt: keine Besserung
    - UNterbrecher gewechselt: keine Besserung
    - Kerze, Zündkabel und Zündspule (außenliegend, weil Automatik) gewechselt: keine Besserung

    Ich habe normalerweise einen recht guten Plan von Technik, aber das nervt mich enorm.
    Wenn jemand ne Idee hat, raus damit. Masse der Zündung habe ich auch geprüft.
    Werde als nächstes die Zündung mal komplett tauschen, hab nur keine Lust mir dauernd alles neu zu kaufen, wenn es eh nichts bringt...

    Viele Grüße
    Nic

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    zieh mal das kabel von der zündspule(was aus dem motor kommt) vom zündschloss ab und guck, obs dann geht. vielleicht hat das zündschloss wasser gezogen.

    hast du eigentlich schon mal die zündung neu eingestellt?

    und hast du den vergaser schon gesäubert(wasser würde das auch erklären)?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt hast du hoffentlich eingestellt, nachdem du die Bauteile gewechselt hast.

    Ist die Masseverbindung zwischen Zündspule und Motor angeschlossen und durchgängig?

    Und wenn du die Faxen dicke hast und alles neu kaufst, bau eine moderne VAPE-Elektrik ein, dann ist ein für allemal Ruhe im Karton.

  4. #4
    nic
    nic ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard Danke...

    ... für die Hinweise!
    Das Kabel vom Zündschloss werde ich probieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Wasser lieg. Es ist, wie in einen Begrenzer zu fahren. Vom Gefühl her ist es der Kondensator gewesen. Ich habe eine zweite Zündung rumliegen, die baue ich mal ein.
    Die Zündung wurde natürlich eingestellt. Mehrfach. Da der Effekt so spontan angefangen hat, muss von meinem Gefühl her iregndwas kaputt gegangen sein. Alles, was schleichend kommt, ist es nicht. Jedenfalls nach meinem Gefühl.
    Wasser im Vergaser würde ich aus den gleichen Gründen ausschließen, die Schwimmerkammer ist ausgeleert. Den Düsenstock hatte ich nicht draußen.

    Viele Grüße
    Nic

  5. #5
    nic
    nic ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    so, nachdem ich die komplette zweite Zündung eingebaut habe, ist alles wieder ok. HAb natürlich keine Ahnung, was in der Zündung jetzt nicht stimmte, aber Hauptsache, der Hocker läuft wieder.

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Nic

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Primärzündspule? Die auf der Grundplatte?

  7. #7
    nic
    nic ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, viel mehr bleibt ja nicht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor säuft ab - aber keine ahnung warum!
    Von arschkrampe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:23
  2. geht nach 15 min fahrt aus.keine ahnung warum
    Von Timbouman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:34
  3. keine ahnung(kr51/2L)
    Von epsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 08:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.