KR51/1 Automatik: Aussetzer, keine Ahnung warum

  • Hallo,

    ich bin mit meiner KR51/1 (wie immer) zum Brötchenholen gefahren. Rückweg, kurz vor zuhause, fängt sie an bei hoher Drehzahl Aussetzer zu haben. Von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung.Sie macht nicht "boaahh" wie ohne Sprit,sondern so Unterbrechungen, als wurde man die Zündung ganz kurz ausschalten.
    Ich hab dann:
    - Kondensator gewechselt: keine Besserung
    - UNterbrecher gewechselt: keine Besserung
    - Kerze, Zündkabel und Zündspule (außenliegend, weil Automatik) gewechselt: keine Besserung

    Ich habe normalerweise einen recht guten Plan von Technik, aber das nervt mich enorm.
    Wenn jemand ne Idee hat, raus damit. Masse der Zündung habe ich auch geprüft.
    Werde als nächstes die Zündung mal komplett tauschen, hab nur keine Lust mir dauernd alles neu zu kaufen, wenn es eh nichts bringt...

    Viele Grüße
    Nic

  • zieh mal das kabel von der zündspule(was aus dem motor kommt) vom zündschloss ab und guck, obs dann geht. vielleicht hat das zündschloss wasser gezogen.


    hast du eigentlich schon mal die zündung neu eingestellt?


    und hast du den vergaser schon gesäubert(wasser würde das auch erklären)?

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt hast du hoffentlich eingestellt, nachdem du die Bauteile gewechselt hast.


    Ist die Masseverbindung zwischen Zündspule und Motor angeschlossen und durchgängig?


    Und wenn du die Faxen dicke hast und alles neu kaufst, bau eine moderne VAPE-Elektrik ein, dann ist ein für allemal Ruhe im Karton.

  • ... für die Hinweise!
    Das Kabel vom Zündschloss werde ich probieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Wasser lieg. Es ist, wie in einen Begrenzer zu fahren. Vom Gefühl her ist es der Kondensator gewesen. Ich habe eine zweite Zündung rumliegen, die baue ich mal ein.
    Die Zündung wurde natürlich eingestellt. Mehrfach. Da der Effekt so spontan angefangen hat, muss von meinem Gefühl her iregndwas kaputt gegangen sein. Alles, was schleichend kommt, ist es nicht. Jedenfalls nach meinem Gefühl.
    Wasser im Vergaser würde ich aus den gleichen Gründen ausschließen, die Schwimmerkammer ist ausgeleert. Den Düsenstock hatte ich nicht draußen.

    Viele Grüße
    Nic

  • so, nachdem ich die komplette zweite Zündung eingebaut habe, ist alles wieder ok. HAb natürlich keine Ahnung, was in der Zündung jetzt nicht stimmte, aber Hauptsache, der Hocker läuft wieder.

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!