+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kr51/1 beim fahren liegengeblieben


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard kr51/1 beim fahren liegengeblieben

    Hi ihr die ihr hoffentlich mehr wisst als ich :)

    Ich bin letztens mit meinem schwälbchen gefahren und plötzlich hat es ein geräusch ählich wie ein "Poff" oder ein hinfallender Mehlsack oder so gegeben. Danach ein zischen beim fahren und das typische dosenähnliche "Däng" bei jeder zündung hat gefehlt. Außerdem musste ich weil ich gleich an einer ampel stand die simme extrem bei laune halten damit sie überhaupt anblieb. als ich sie dann auf einem Parkplatz ausgemacht hab und sie wieder anmachen wollte ging sie nicht mehr an und tut es jetzt immer noch nicht.
    Kompression hat sie noch.

    Woran kann das liegen? VIelen Dank im voraus für die antworten :)

    LG Bogu

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Schraub als Erstes die Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug rein und versuche Dein Glück.
    Wenn kein Glück:
    Prüfe ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist. Prüfe ob die kalte Kerze beim Kicken feucht wird.
    Das kann man mit dem Bordwerkzeug prima unterwegs erledigen. Da war Simson echt praxistauglich!

    Zu hause machst Du eine gründliche Wartung und kontrollierst und korrigierst dabei gleich die Einstellungen und Zündung und Vergaser.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 ruckelt beim Fahren
    Von freddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:27
  2. Schwalbe KR51/1_ schon dreimal liegengeblieben!!!
    Von GrASSh0pper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 14:18
  3. Probleme Kr51/1 Bj. 69 Ruckelt beim fahren und geht aus
    Von Fulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:51
  4. KR51/2 Rasseln beim fahren.
    Von oomph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.