KR51/1 - Bj. 1969 - Gummiteile in welcher Farbe?

  • Hallo,


    ich bin am Neuaufbau einer 51/1 von '69. Kann mir jemand sagen ob die folgenden Teile im Original weiß/elfenbein oder schwarz waren:


    - Griffe
    - Kederband
    - Gummi an der Lenkerabdeckung
    - Scheuerleisten Tunnel
    - Distanzstücke Gepäckträger
    - Gummiband Frontschild und Haube
    - Sterngriffmutter (Tunnel)


    Bei mir ist alles durcheinander, interessant wäre auch ob es die ganzen Teile die die Händler anbieten so auch immer im Original gab oder ob das teilweise nur Optik ist.


    Beste Grüße
    Eddi

  • -Hell
    -Hell
    -Hell
    -IMO schon immer schwarz
    -Distanzstücke... keine Ahnung, Gepäckträger jedenfalls in Hell. (werden vermutlich auch hell sein)
    -Hell
    -Hell


    ;)


    Desweiteren Helle Lampenmaske, Tundragraues Rücklicht RotRot, Sitzbank bei 1969 entweder grau mit Aluleisten und Simsonschildchen oder bei spät-69ern Grau ohne Aluleisten aber immernoch mit Simsonschildchen.
    (ich glaube immernoch der) Rundlicher Slusia Nierenspiegel mit grauen Keder, Zigarrenauspuff.
    Ob die Trittbrettgummis immernoch die Pyramidenform hatten oder schon die neuere Strichform weiß ich nicht.
    Brems- und Kupplungsgriffe müssten noch die Aluteile mit durchsichtigem Plasteüberzug und das Distanzstück ebenfalls aus Alu sein.
    Stoßdämpfer Tundragrau/Schwarz ;)

  • Ich muss das noch mal rauskramen, also meine 69er hat eine schwarze stzbank mit grauen kedern, aluleisten aber ohne simsonschild... ich vermute das das mal neu gemacht wurde und dadurch das schild fehlt? alsoo eigentlich müsste die sitzbank original dann grau sein? desweiteren sind schwarze griffgummis montiert und schwarze gepäckträgergummis, die distanzstücken sind wiederum hell. das rücklicht war schwarz, habe ich in tundragrau besorgt.


    sterngriffmutter ist hell, lampenring habe ich in hell noch da, nierenförmigen slusia hab ich auch schon besorgt.


    einiges durcheinander, vielleicht kann mir jemand helfen was passt und was nicht...


    Edit: Hab dazu noch folgendes interassentes bild im netz gefunden, eine offensichtlich originale 69er, genau wie meine... http://files.homepagemodules.d…0/pictures_u74_f5988c.jpg

  • Rusty

    Ich habe eine originale 68er und 69er.

    Bei der 68er ist alles in weiß/elfenbein bis auf die Sitzbank, welche schwarz bezogen ist.

    An der 69er sind nur noch die Keder und der Lampenring in weiß!

    Wann jetzt genau die Umstellung erfolgte kann ich dir nicht sagen.

    Welche FIN besitzt deine Schwalbe (PN)?
    Da kann ich mal schauen ob sie vor meiner oder nach meiner gebaut wurde.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!