+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/1 blau Baujahr 1972 in Cottbus/Sachsendorf gestohlen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard Kr51/1 blau Baujahr 1972 in Cottbus/Sachsendorf gestohlen

    Vermutlich in der Nacht vom 21. zum 22.11.2012 vor der Haustür (Werner-Seelenbinder-Ring in Cottbus) gestohlen.

    Baujahr 1972
    Farbe blau original aber mit Kratzern und Rost
    Kennzeichen VZT 219
    FIN 555085
    3-Gang Motor mit Fußschaltung
    eckiger Rückspiegel
    Lederschlaufe bei der Rücksitzbank fehlt
    am Gepäckträger teilweise Chromabbrieb
    kleinere Dellen, Kratzer und Rost am Knieblech
    Aufdruck "Ifa Simson" auf der Rücksitzbank

    Ich geh ma davon aus, dass ich die Schwalbe nich mehr wieder sehe. Polizei ist ja wie immer machtlos und durch die Grenznähe zu Polen ist es nicht ausgeschlossen, dass die Schwalbe schon außerhalb Deutschlands ist.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Schwalbenpapa
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Mein beileid,

    habe genau die Selbe in meiner Sammlung BJ 72' in blau auch Original.
    Alles Idioten wie hast du die gesichert??
    Hoffe für dich das du sie bald wieder hast.


    lg der Schwalbenpapa
    Wer nicht schaltet der rostet .-)

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Sie war mit ner Stahlkette und Abus Vorhängeschloss gesichert. Also mal schnell aufknacken geht eher nicht, zudem stand sie in näherer Sichtweite. Ich denk die wurde einfach nachts schnell in nen Transporter geladen. Mit 2 Mann ja kein Problem, da hilft auch das beste Schloss nich. War grad noch auf der Polizei und hab noch paar Bilder abgegeben. Naja mal abwarten, aber große Hoffnungen hab ich nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    3

    Standard

    Keine Achtung vor Fremden Eigentum..
    Meine wurde mir letztes Jahr im Februar nicht alzu weit weg von dir gestohlen..das einzige was ich je wieder von ihr gehört hatte war von der Staatsanwaltschaft das das Verfahren eingestellt wurde...
    Hoffen wir das du mehr Glück hast wie ich..

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Sie war mit ner Stahlkette und Abus Vorhängeschloss gesichert.

    ...da hilft auch das beste Schloss nich.
    Richtig angewendet hält so ein Schloss potentielle Diebe aber eine ganze Weile auf, im Idealfall so lange, dass sie nicht nur auf- sondern abgehalten werden.

    Funktioniert natürlich nur, wenn man das teure Schloss nicht nur liebevoll durch das Vorderrad fädelt, sondern z.B. durch die Schwinge und gleich noch einen "unverrückbaren" Gegenstand (Laterne, Zaunpfeiler o.ä.) umschlingt.

    Ich drück dir die Daumen!


    Schaltzentrale

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:06
  2. Hilfe:KR51/1F blau in Dresden gestohlen
    Von ranzig im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.