+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 bleibt nur mit gezogenem Choke an


  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard KR51/1 bleibt nur mit gezogenem Choke an

    Hallo zusammen,
    vorab schon mal danke.

    Ich habe folgendes Problem.
    Meine KR51/1 hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Gestern habe ich dann den Vergaser gereinigt und eingestellt. Außerdem habe ich noch die Zündkerze getauscht.

    Danach sprang sie auch wieder an, jedoch nur mit zezogenem Choke. Sobald man ihn wieder loslässt geht sie aus.
    Außerdem hört sie sich komisch an. Es hört sich an wie ein "Husten" und ein Knallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    shorty

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin shorty

    Prüf mal die Benzindurchflussmenge zum Vergaser.
    Evtl. mal den Tank reinigen, sonst machst Du den Gaser noch dreimal.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Kurzer,

    das wird dann wohl mal Zeit für meinen Standard-Tip:

    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnellen Tipps.

    Ich hab mich grade noch mal dran gesetzt und festgestellt, dass sich die Schelle zwischen Krümmer und ESD MAL WIEDER gelöst hat.
    Daher kommt dann auch wahrscheinlich der komische Sound der Schwalbe.

    Gruß
    shorty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [KR51/1] Springt nur mit gezogenem Choke an
    Von Marty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:55
  2. Vollgas nur bei gezogenem choke
    Von ebo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.