+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KR51/1 - Blinker und Bremslicht funktionieren nicht.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard KR51/1 - Blinker und Bremslicht funktionieren nicht.

    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich habe ein Problem mit beiden Blinkern und dem Bremslicht. Rücklicht und Scheinwerfer läuft.
    Habe die Simson erst neu ersteigert.... Hupe? (links am lenker) funktioniert auch nicht.
    Denke mal nicht dass die Birnen defekt sind sondern irgendetwas mit der Elektrik nicht stimmt.
    Habe mir den Reperaturleitfaden schon angesehen aber da beides nicht funktioniert wollt ich doch lieber fragen.
    Ja, wo könnten die Fehlerquellen liegen?
    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    die Hupe und die Blinker gehen nur über die Batterie. Ohne funktionierende Batterie kannst Du zudem die Fehlerquellen nicht ausmachen, falls es nach dem Anschluß einer guten Batterie noch immer nicht geht.

    Das Bremslicht geht über einen Nocken und Blechkontakt im Hinterrad. Kann verstellt, verdreckt oder einfach defekt sein.

    Gruß
    Al

    p.s.: Unsere Simson FAQ wirst Du später brauchen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    ach hatte vergessen zu erwähnen, dass ein neuer blei-akku 6v 4ah von conrad drin is. auch aufgeladen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Stimmt denn die Verkabekung vom Bremslicht???

    Oder ist die Ladespule schrott??? Denn dann würe das Bremslicvht nicht gehen, und die Batterie würde nicht geladen werden (denke ich)..

    MfG Nb88

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    also die batterie wurde ja voll aufgeladen vorher....
    joah und bei der ladespule weiss ich nicht bescheid. kann man irgendwie testen ob da etwas defekt ist?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    80335 München
    Beiträge
    40

    Standard

    moment, also noch mal langsam.

    1) eine funktionierende batterie wurde extern geladen. dann eingebaut und korrekt angeschlossen?
    damit sollten sofort hupe und blinker funktionieren - sofern die nicht defekt sind :)

    falls sie dennoch nicht funktionieren: erster verdacht: sicherung ist durch!
    also eine neue sicherung rein.
    sollte die sofort wieder durchbrennen: kurzschluss beseitigen. viewtopic&t=18558

    2) die lichter "hinten" sind eine ganz andere kategorie. haben nichts mit blinker und hupe zu tun.
    das ruecklicht funktioniert. schon mal gut.
    fuer das bremslicht kommt (ausser der gluehbirne) erst mal der kontaktschalter in frage. viewtopic&t=20935

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    doofe frage bestimmt aber wo finde ich die sicherung?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    im normalfall unter dem halbrunden blech hinter dem lenker über dem batteriefach.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    ahh okay schau ich am mittag mal..
    und gibts da ne bestimmte sicherung?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    hab jetzt hier zwei glassicherungen. einmal ne dünne und ne etwas dickere.
    sind das die richtigen?

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    im normalfall müsste eine plastsicherung dabei sein. die werte hab ich gerade nicht im kopf, sollten aber über die suchfunktion aufzutreiben sein. ansonsten stehen die werte auch auf netharrys schaltplänen unter www.moser-bs.de

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    also blinker und bremslicht gehen noch immer nicht. hab neue sicherungen drin und birnen sind auch okay.
    hab mich jetzt ein wenig informiert.
    könnte es sein dass der blinkgeber kaputt ist? und hinten beim bremslicht weiss ich auch nicht bescheid. denke mal dass da irgendwas am bremskontakt ist. reicht es da nur dieses goldene metallplättchen auszuwechseln oder muss ich da den reifen plus bremse entfernen?
    kenn mich dann doch nicht so gut aus.
    und hupe geht auch noch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht
    Von saphier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 00:20
  2. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20
  3. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.