KR51/1 - Blinker und Bremslicht funktionieren nicht.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Also ich habe ein Problem mit beiden Blinkern und dem Bremslicht. Rücklicht und Scheinwerfer läuft.
    Habe die Simson erst neu ersteigert.... Hupe? (links am lenker) funktioniert auch nicht.
    Denke mal nicht dass die Birnen defekt sind sondern irgendetwas mit der Elektrik nicht stimmt.
    Habe mir den Reperaturleitfaden schon angesehen aber da beides nicht funktioniert wollt ich doch lieber fragen.
    Ja, wo könnten die Fehlerquellen liegen?
    Gruß

  • Moin,


    die Hupe und die Blinker gehen nur über die Batterie. Ohne funktionierende Batterie kannst Du zudem die Fehlerquellen nicht ausmachen, falls es nach dem Anschluß einer guten Batterie noch immer nicht geht.


    Das Bremslicht geht über einen Nocken und Blechkontakt im Hinterrad. Kann verstellt, verdreckt oder einfach defekt sein.


    Gruß
    Al


    p.s.: Unsere Simson FAQ wirst Du später brauchen.

  • Stimmt denn die Verkabekung vom Bremslicht???


    Oder ist die Ladespule schrott??? Denn dann würe das Bremslicvht nicht gehen, und die Batterie würde nicht geladen werden (denke ich)..


    MfG Nb88

  • moment, also noch mal langsam.


    1) eine funktionierende batterie wurde extern geladen. dann eingebaut und korrekt angeschlossen?
    damit sollten sofort hupe und blinker funktionieren - sofern die nicht defekt sind :)


    falls sie dennoch nicht funktionieren: erster verdacht: sicherung ist durch!
    also eine neue sicherung rein.
    sollte die sofort wieder durchbrennen: kurzschluss beseitigen. viewtopic&t=18558


    2) die lichter "hinten" sind eine ganz andere kategorie. haben nichts mit blinker und hupe zu tun.
    das ruecklicht funktioniert. schon mal gut.
    fuer das bremslicht kommt (ausser der gluehbirne) erst mal der kontaktschalter in frage. viewtopic&t=20935

  • also blinker und bremslicht gehen noch immer nicht. hab neue sicherungen drin und birnen sind auch okay.
    hab mich jetzt ein wenig informiert.
    könnte es sein dass der blinkgeber kaputt ist? und hinten beim bremslicht weiss ich auch nicht bescheid. denke mal dass da irgendwas am bremskontakt ist. reicht es da nur dieses goldene metallplättchen auszuwechseln oder muss ich da den reifen plus bremse entfernen?
    kenn mich dann doch nicht so gut aus. ;)
    und hupe geht auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!