KR51/1 Blinkerfrage

  • Hey,


    Ich habe vor in Meine KR51/1 von 72 (mit Vape zündung) hinten 2 LED-Blinker dran zu bauen aber trotzdem möchte ich meine Originalen Blinker dranbehalten. Also als kurzfassung Vorne Soffite 12V 21w und Hinten 12V 0,5 w. Es ist auch schon alles soweit verkabelt. Jetzt zu meiner Frage. Was für einen Blinkgeber kann dafür ich nehmen?
    Danke schonmal für die antworten!
    grüße

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Also muss ich nichts ändern ja ? Weil ich bis jetzt nur lese, dass man bei LED immer einen Lastunabhängigen Blinkgeber benötigt.
    Das ist ja Perfekt und danke für die schnelle Antwort.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Hi,
    Solange Du einmal Glühobst drin hast, hat der Blinkgeber seine ohmsche Last und funktioniert.
    Glühlampe im Ochsenauge und LED hinten sind dazu parallel zu schalten.

    Gruß
    Mike

  • Aber der verlinkte hat jetzt 2x21 Watt. Wenn man aber von dem aus geht, was Peter sagt, bräuchtest du 1x 18 Watt.
    Oder verstehe ich das falsch?


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Tust du :P
    Die Blinker vorne brauchen die 21W und an einen vorderen Blinker, schaltet er parallel einen LED Blinker, und weil der auch 12V braucht, aber nur 0,5W stört es den Blinkgeber nicht.

  • wie wird das denn eigentlich aussehen? haste da schon nähere Pläne? also woran du die befestigst, was für Blinker willste verwenden etc.

  • Zugelassen und abgenommen sollte das schon sein.



    Ist nicht wahr. Solange die Blinker ein e-Prüfzeichen haben und deren Mitten mindestens 20cm Auseinander sind darfst du dir zusätzliche Blinker an JEDES Kraftrad (egal ob klein, leicht oder A) anbauen. Hatte das am Motorrad mal und hab nen Mensch beim TÜV gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • wie wird das denn eigentlich aussehen? haste da schon nähere Pläne? also woran du die befestigst, was für Blinker willste verwenden etc.



    Ja ich hab 2 Ideen. Die erste ist, dass ich 2 winkel am Gepäcktragerbefestige und dort die Blinker anbringe und die zweite wäre, wenn die erste nicht geht hinter dem Nummernschild. Ich habe mein Nummerschild am Rücklicht befestigt (ohne Bohren) und da würde ich die.Blinker eben da befestigen. Die Blinker die ich dran machen möchte sind von Louis für 19,99€ das stück. Best. Nr. 10034023 und Sie sind E-geprüft.


    Grüße

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Blinker ein e-Prüfzeichen haben und deren Mitten mindestens 20cm Auseinander sind darfst du dir zusätzliche Blinker an JEDES Kraftrad (egal ob klein, leicht oder A) anbauen. Hatte das am Motorrad mal und hab nen Mensch beim TÜV gefragt.


    Ich hab dir mal was markiert. Damit ist doch alles zugelassen und wir sind uns wieder einig. ;)

  • Und genau darauf hab ich geachtet. ;)



    Ich hab noch eine kleine Frage. Unzwar möchte ich bei mir eine Steckdose anschließen. Muss ich das Rote kabel an Klemme 15/51 anschließen? Ich möchte, dass die Steckdose erst angeht, wenn ich die zündung an hab.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

    2 Mal editiert, zuletzt von ItIsChris () aus folgendem Grund: zusatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!