kr51/1 bockt und dreht unreg.

  • meine schwalbe kr51/1 macht mir vom kauf an ärger. der arsch aus dem e-bay hat mir entgegen allen beteuerungen scheiße verkauft. anfangs ging sie bei betriebstemperatur aus nachdem sie kräftig fehlzündungen hatte. dann fing ich an zu basteln: neuer kondensatur, neuer zündkontakt, neuer zylinder mit kolben, neuer verbinder zündkabel, komplett alle dichtungen erneuert, neuer kerzenstecker, neue kerze, vergaser und auspuff gründlich gereinigt. immer noch bockt das teil, hat fehlzündungen und läuft im leerlauf wellenartig unruhig. heute habe ich mir dann noch ein neues zündkabel besorgt, neue zündspule und einen externen kondensator. könnte es das dann gewesen sein?oder hat jemand noch eine andere idee. im übrigen geht der blinker nach ca. 10 sek. aus nachdem er immer schwächer blinkt- liegt das an der batterie?
    bitte um rat.

  • Die Zündaussetzer bei Betriebstemperatur können an einer defekten
    Hochspannungsdurchführung liegen. Das ist eine Schwachstelle bei dem Modell.
    Habe das gleiche Problem. Den Tip habe ich von einem erfahrenem Schwalbe Bastler. Morgen baue ich das neue Teil ein und berichte dann.
    Habe auch erst versucht sämtiche Teile in der Zündanlage zu wechseln (ohne Erfolg).


    Wenn das Moped länger feucht gestanden hat (z.B. unter Plane über Winter) oder viel Kurzstrecke gefahren wird tritt dieses Problem immer wieder auf´.


    Bis dann !


    Michael

  • Das Teil kostet 3 Euro. (plasteteil)
    Es sitz da, wo das Zündkabel in die Lichtmaschine geht.


    Habe das Teil gerade gewechselt, aber leider noch das gleiche Problem.
    So nach ca. 10 km fängt der Motor an zu stottern bis er ausgeht.
    Nach ca. 10 MIN kann ich wieder antreten und das Spiel geht von vorne los.


    Der erfahrene Schrauber hat mir empfohlen die Hochspannungsdurchführung zu ersetzen und wenn problem nicht beseitigt, die Zündspule zu erneuern. Ich werde jetzt also die Zündspule auswechseln.
    Das Teil habe ich bei http://www.dumcke.de gekauft. Allerdings habe ich da angerufen, da das Teil im online Katalog nicht gelistet ist.
    (Tel.Nr. findest du auf der webpage).

  • hallo,
    sagt mal habt ihr das problem lösen können?


    ich habe mir heute auch eine gekauft die sich ähnlich verhält, sie läuft 3 minuten perfekt, dann fängts an mit zündaussetzern. geht dann auch gerne aus, springt aber schon noch an, fährt halt eher mau.


    leider regnets draußen in strömen sonst hätt ich mal genauer geschaut was ich überhaupt für nen vergaser hab usw ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!