+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 - Bremse vorn umbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard KR51/1 - Bremse vorn umbauen

    Hi Leute,

    die Bremse der SR51 soll ja durch den anderen Aufbau wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als meine von der /1
    Daher würde ich gerne im Sommer umrüsten.

    Gibt es einen Händler, der einem alle Teile zusammen neu verkauft, oder gibts hier im Forum eine Aufstellung der benötigten Teile (oder einen User, der mir alles im Set verkauft)?

    Und kann ich bei meiner Schwalbe die Hinterradbremse von der /2 mit dem Gestänge anstelle dem Seilzug einbauen? Was müsste ich dafür ändern?

    Danke
    /thorsten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du benötigst für einen vernünftigen Umbau der Vorderbremse ein hinteres Bremsschild mit Bremsnocken, einen vorderen Bremshebel vom S50/51, einen Kupplungsbowdenzug vom SR50 und eine lange Einstellschraube.
    Und ich meine, neue Bremsbacken schaden sicher auch nicht, wenn die alte Bremse nur noch rumgeschmiert und nicht mehr richtig gebremst hat.


  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das Thema Umbau Vorderbremse wurde schon 100x durchgekaut, incl. Fotos und Teile.

    Benutze die SuFu

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Vielen Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse Vorn
    Von XJR-Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:00
  2. Vogelserie auf Bremslichtschalter vorn umbauen !!!
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 21:27
  3. Bremse Vorn
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.