+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/1: Dreht im Leerlauf hoch


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Bouny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    22

    Ausrufezeichen KR51/1: Dreht im Leerlauf hoch

    Mahlzeit Jungs,

    hab seit kurzem ein Problem mit meinem Schatz: So läuft alles wunderbar, aber sobald ich in den Leerlauf gehe oder nur die Kupplung ziehe, dreht sie total hoch und ich hab das gefühl der Motor würde mir um die Ohren fliegen!
    D.h. ich muss jedesmal wenn ich anhalte Zündung aus, und erst wenn ich wieder losfahre kann ich sie wieder anmachen, und das kann es ja auch nicht sein ...

    Könnte da vielleicht irgendwas an Standgas sein? Oder ich hab mal gesehen, im Vergaser, wo der Gaszug reingeht, ist ein Stäbchen mit einer Platte dran. In dem Stäbchen sind mehrere "Kimmen" (mir fällt gerade nichts anderes ein, aber ihr wisst bestimmt was gemeint ist), wo man dieses Plättchen hoch und runter stellen kann ... mit der Technik habe ich es nicht so

    Danke schonmal für eure Antworten,

    Gruß Bouny
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Was du da beschreibst, ist der Kollbenschieber. Wie hoch da die Nadel in dem Plättchen hängt, hat nichts mit dem Standgas zu tun. Hast du schon probiert, die Leerlaufdrehzahl an der Leerlaufregulierschraube einzustellen? Drehe die Schraube raus, dann müsste die Leerlaufdrehzahl sinken. Könnte naütlich auch sein dass dein Kolbenschieber klemmt und nicht richtig zurückgeht. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, denn wie du sicher gesehen hast, befindet sich in dem Kolbenschieber eine ziemlich straffe Feder, die gegendrückt.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Bouny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke Sputnik für deine Antwort ... das wirds sein, danke

    Ja, dann werde ich das mit der Standgasschraube mal versuchen.
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Da könnte auch eine Gemischabmagerung im Leerlauf schuld an der Misere sein. Reinige den Vergaser, besonders die Leerlaufdüse und die Leerlaufgemischaustrittsbohrung.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Bouny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    22

    Standard

    Joa, ich werds mal mitm Standgas versuchen, und wenn das nicht hilft, mach ichs mit dem Vergaser ... danke euch!
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht zieht der Motor oder Vergaser auch irgendwo Nebenluft.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Und achte beim reinfummeln vom Schieber, dass die Nut im Kolbenschieber und die Leerlaufanschlagschraube übereinstimmen, und dass die Nadel in die Bohrung der Düse rutscht. Der Schieber muss nach unten rutschen bis das Ende der Nut an der Anschlagschraube ansteht.
    Der Bowdenzug sollte dann 2-3mm Spiel haben. Das Spiel wird mittels Stellschraube im Bowdenzug unter der Lenkerabdeckung eingestellt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn du nicht so viel Ahnung hast, guck erst mal im Best of the Nest zum Thema Vergaser und bau das Ding mal auseinander und gucks dir an. Den Vergaser versteht man eigentlich schnell von alleine, wenn man 8 Klassen hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51 dreht hoch
    Von birdo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 19:21
  2. Kr51/2 dreht hoch und geht dann aus
    Von DT2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34
  3. KR51\1 dreht im Standgas zu hoch
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.