+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/1: Elektrik tot


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danl
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo zusammen,
    so, ich war heute schön fleissig und habe die Schwalbe aus ihrem fast dreijährigen Schlaf geweckt. Da sie nicht angemeldet ist, konnte ich nur eine kleine Runde durch die Schrauberhalle drehen. Tolles Gefühl!! Die ersten Meter Schwalbe fahren überhaupt!!

    Das Problem: Die Batterie habe ich rausgenommen, die war rappeltrocken. Ein Hallennachbar meinte, die bräuchte ich gar nicht, man könne auch lediglich auf Lichtmaschine fahren... kann man? Noch nicht probiert. Allerdings tut sich sonst jaaar nix! Was muss ich tun? Wo sitzen überall Sicherungen? Welche Verbindungen müssen überprüft und gesäubert werden? Sollte die Batterie nicht zwingend notwenig sein: Was verkable ich wie?

    Besten Dank,
    Daniel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Daniel,
    Zum Fahren brauchst Du die Battreie nicht, sie versorgt Blinker, Hupe und Parklicht. Allerdings solltest Du sie schon ersetzen, da vorhandene Blinker gem StVZO funktionieren müssen
    Du solltest erstmal die Lampen überprüfen, ggf. durch NARVA-Birnen ersetzen (gibts als Komplettset bei ebay - Simmiopi), Steckkontakte von der Oxydschicht befreien, Sicherungen (hinter dem Scheinwerfer) ersetzen. Einen farbigen Plan für Dein Vorhaben findest Du hier:
    http://moser-bs.de/Schwalbe/Kr51-1.png

    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik KR51/1
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:58
  2. Elektrik KR51/1
    Von werdohler1979 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.