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Thema: Kr51/ 1 bei Erschütterung Zündaussetzer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
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    Standard Kr51/ 1 bei Erschütterung Zündaussetzer

    Moin Moin,

    Heute habe ich wieder ein Problem mit meiner Schwalbe. Bei diversen Erschütterungen zündet meine Schwalbe einfach nicht mehr. Z.B.: wenn ich von einem Bordstein langsam runterfahre, geht sie mir einfach aus und ich muss sie erneut starten. Wenn das bei der Fahrt passiert, braucht sie ein ca. nen halben Meter bis sie sich wieder selber anrollt. Wenn das bei der fahrt passeirt kommt sie erstmal nicht mehr auf Drehzahl und fährt ruhig vor sich weiter. Was kann das sein? O.o

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    irgendwo ein Massekabel locker?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die KR51/1 braucht für die Zündfunktion kein Massekabel, da ist alles im Motorgehäuse vereint. Die Achillesferse dieser Zündanlage ist die Kabeldurchführung am Motorgehäuse. Die zerfällt gerne, auch wenn richtig zusammengesetzt und montiert - was selten genug so ist.

    An der Zündspule selbst vibriert sich das innere Hochspannungskabel auch gern mal ab, was auch zu sporadischen Aussetzern führt.

    Was tun? Tunnel runter, rechtes Trittbrett ab, Deckel ab, Polrad runter, noch'n Deckel ab, Grundplatte ab - und dann eben diese Punkte klarmachen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Was tun? Tunnel runter, rechtes Trittbrett ab, Deckel ab, Polrad runter, noch'n Deckel ab, Grundplatte ab - und dann eben diese Punkte klarmachen.
    Klugscheißermodus an:
    Tunnel runter, rechtes Trittbrett ab, Deckel ab,Lüfterrad ab,noch'n Deckel ab, Polrad runter, Grundplatte ab - und dann eben diese Punkte klarmachen.

    Man kann nach meiner Erfahrung das Polrad nicht vernünftig festhalten, wenn die Luftführung noch dran ist, daher meine Änderung der Reihenfolge.

    Klugscheißermodus aus.

    Viele Grüße

    Daniel

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Hast recht. Ich hab das seit 30000 km nicht mehr gemacht, da vergisst man schonmal wie's genau ging. ;-)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Tja, die VAPE macht vergesslich was diesen Punkt angeht. Ich befürchte das steht mir auch noch bevor, allerdings habe ich das erst seit knapp 4200 Kilometern seit VAPE-Einbau nicht mehr gemacht, also weiß ich´s noch :-)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
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    So liebe Leute Zündung runter sieht alles in Ordung aus nicht lose, nichts verschmoddert. Gleich nochmal Zündung nach Anleitung eingestellt aber das Problem ist noch nicht behoben =(

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Dann schau Dir den Zündlichtschalter mal genau an.
    Möglich das dieser ausgeleiert ist. Wie hast Du eigentlich deine Kabel geprüft ?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Den Zündlichtschalter kannst du ausschließen, indem du dort das Kabel an Klemme 2 abziehst und gut isoliert irgendwo parkst. Das ist der Zündabsteller - Motor abstellen geht dann natürlich nicht mehr, Startvergaser ziehen oder abwürgen hilft dann.

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