Kr51/1 F Will nicht mehr so recht :/

  • Guten Tag zusammen !


    Also folgendes.


    Jeder kennt es: Verschlafen, schnell noch ein Kaffee und dann mit Vollgas zur Arbeit, Schule was auch immer.


    Naja mit dem Vollgas wird das bei mir nix jeden fall nicht lange.


    Wenn ich meine Schwalbe mal so richitig "Knüppel" das heisst wenn sie richtig auf temperatur ist, hat sie zündaussetze bzw bei Hohendrehzahlen faengt sie an zu stotter und zeiht nicht richtig hoch.


    Ich habe folgendes versucht und das Problem zu beheben:


    Kolbenringe Neu
    Zylinderkopf neu (Gewinde der kerze war ab)
    Kondensator neu
    Unterbrechner neu
    Vergaser gereinigt
    Zünderkerze neu
    Stecker und Kabel der Kerze auch ...
    Zündung ist auch eingestellt und mit Strobolampe ueberprüft...


    Ich bin echt Ratlos, wenn sie kalt ist kann ich damit so los heizen ueberhaupt kein thema...
    ach ja: ganz vergessen: Ich habe den Luftfiltedr wie bei einer 51/2 verbaut also die patrone sitzt direckt an dem Luftkasten, nicht oben unterm lenker..



    hoffe ihr koennt mir weiter helfen ...


    MFG Freizeit+Herr

  • JA dein Problem hast du schon selbst beschrieben.
    Luftfilter und Vergaser sind Motorenabhängig!!!
    Du hast den falschen luftfilter dran.
    Grüße!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zitat von midi

    Du hast den falschen luftfilter dran.


    ne der kann schon bleiben, nur muss er an eine andere Stelle (unter den Lenker)


    Ich hab das auch erst kürzlich rückgerüstet.
    wenn der Schlauch dran ist brauchst du nur noch ne Luftfilterabdeckung.
    hier mein Thread darüber :D

  • zu allererst eín großes dankeschoen fuer die schnelle antwort.
    Ich werde morgen mal schaun ob es was bringt habe alle teile schon da.


    Ich hoffe mal es klappt werde aber noch mal report geben;)


    mfg herr-freizeit

  • Ok. Hab meine Frage vielleicht etwas blöd formuliert.


    Wollte eigentlich wissen bei welchen Typen der Luftfilter oben am Lenker sitzt und bei welchen unten am Vergaser? :)

  • ok folgendes Problem: Ich habe den Luftfilter nun unter den lenker gebaut, alles so wie es origenal vorgesehen ist.


    Auch die krubelwellenlager sind ok, kein spiel zu merken.


    Trotzdem ist das Problem nicht behoben. Es ruckelt immer noch wenn sie warm ist, und geht nach einer Zeit aus. Springt dann auch erst wieder nach 10 Minuten oder so was an. Genug Sprit bekommt sie auch, Vergaser ist frei normal deuten diese Probleme auf die Zündung aber ich habe ja alles erneuert an der Zündung... ich weiss echt nicht mehr weiter...


    Ach ja ich habe die Zündung noch mal Ueberprüft und habe entdeckt das bei hoheren Drehzahlen Funken am Unterbrecher springen... ist das normal ?




    mfg herr-freizeit

  • >Hmm habe nachgeguckt...
    das Getriebeöl riecht nicht nach sprit, obs dannach schmeckt weiss ich nicht ^^


    Okay, Qualmen tut sie auch nicht anders als sonst, das heisst sie qualmt zwar, aber nicht stark sondern eher normal fuer 1:33.


    Könnte evtl die Primärspuhle der Zündung in frage kommen ?
    Ich haette noch eine Zündung von einer KR51 Bj 64, würde diese auf die KR51/1 F passen ? MFG herr-freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Die innenliegende Zündspule ist ein Teil, dass aufgrund seiner hohen thermischen Belastung ein derartiges "Wärmeproblem" verursachen kann.


    Hast Du mal geschaut, ob sie, wenn sie denn aus geht, noch einen Zündfunken liefert ? Wenn nein, kommt sie natürlich als Ursache in Frage.


    Aber ob die Zündspule der KR51 passt, kann ich Dir nicht beantworten. Ich würde die mechanischen Maße vergleichen (ob sie rein passt)...elektrisch kann sie m.E. auch nicht viel anders sein als die der 51/1F.


    Gruß aus Braunschweig

  • Nun, da meine Schwalbe jetzt ENDLICH PERFEKT LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!


    [Ihr wisst garnicht, wieviele Kilometer ich schon schieben durfte...]


    Kann ich dir mal folgenden Tipp geben:
    Wenn du dir sicher seien kannst, das es der Kondensator nicht ist,
    dann lass sie mal warm laufen, im stand oder so, bis sie ausgeht,
    und verstelle sie dann so an der gemischschraube, das sie wieder
    vernünftig läuft. Das war nämlich bei mir dann das "Final Problem" :-D.
    Wichtig ist aber das Gemisch erst bei warmen Motor einzustellen, und danach wieder ne längere Strecke fahren, bis der Motor "Wirklich" warm ist,
    und dann wieder im leerlauf standgas ein, und mal Licht ein und ausschalten.
    Wenn der Motor diese Tortur ohne mucken mitmacht, sollte es das gewesen sein :-). Viel glück dabei ;)

    KR 51/1 von 79 in weniger als 2 Wochen komplett restauriert :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!