+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR51/1 fährt nur noch 25km/h


  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bellheim
    Beiträge
    4

    Standard KR51/1 fährt nur noch 25km/h

    Hallo erstmal an alle die mir helfen können und wollen, bin ein Neuling hier und auf dem Gebiet Schwalbe. Habe mir kürzlich ein Schwalbe gekauft, die ein recht günstiger "Re-Import" war. sie lief auf Anhieb und bis auf den Tacho hat auch alles funktioniert. Das einzige was nicht passte, war der Krümmer, der n großes Loch hat. Is ja aber net so wild - schwups n neuen bestellt. Bis der kommt kann ich ja schon mal fahren. Kiste saulaut, und wenig Durchzug, aber doch recht flott unterwegs und immer schön spätestens beim 2. Kick sofort da! - JETZT: bin heute morgen auf Arbeit gefahren, 16km hin, ohne Mucken - 10km zurück - plötzlich wird sie immer langsamer und dumpfer - Sprit leer? - Reservestellung am Benzinhahn, Mopete fährt weiter aber kommt nicht mehr über 25 km/h.... Auch wenn ich den Sprithahn zudreh, fährt die Gurke einfach weiter als hätte sie n unerschöpflichen Vorrat.... ??? Was is da kaputt? kann das mit dem offenen Krümmer zusammenhängen oder hab ich mir im Motor/Zylinder was weggeschossen? vielleicht n Kolbenring gebrochen oder so was?

    Krümmer kommt die Tage, genau so wie der Dichtungssatz. werde dann in einem Rutsch folgende Arbeiten erledigen... Tank entrosten und versiegeln, Vergaser zerlegen, reinigen, einstellen und neu abdichten, Luftfilter reinigen / tauschen, Auspuff ausbrennen und dann schön wieder alles zusammenbauen . . . wollte mit Motor abdichten und neu lagern noch warten, wegen der Gefahr dass ich ihn Schrotte...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Du,

    mach eine gründliche Wartung und bring alles in Ordnung, von dem Du weisst, dass es das noch nicht ist. Dann sehen wir weiter.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rein interessehalber: Woher wurde die Schwalbe denn re-importiert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bellheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Rumänien, hab aber den Fehler bereits gefunden

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    Kein Plan was das is und wie das da rein kommt - aber das war der Grund

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dein Link funktioniert nicht.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bellheim
    Beiträge
    4

    Standard

    DSC_0810.jpg - directupload.net

    Sorry - jetzt aber


  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ist das ne Wurschtpelle , oder wird in Rumänien so die Leistung gedrosselt ?

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    :O die hing dir so halb im Zylinder?? Ich hoffe du hast vor dem Vergaser noch einen Luftansaugtrakt mit Luftfilter?

  9. #9

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bellheim
    Beiträge
    4

    Standard

    KP was das ist, is n Stück Plastikfolie, - KP wie die da rein kommt, durch n Benzinschlauch sicher nicht,...???? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es Verpackungsmaterial vom Luftfilter sein könnte, der schaut recht neu aus - würde auch erklären wies da rein kommt, allerdings wer verbaut n Luftfilter der noch eingepackt ist??? komisch!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    51

    Standard

    das ist tatsächlich ziemlich oben auf meiner "absurde technische fehler" liste ^^ hihihi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/ 1 K - Fährt nur noch mit Standgas bei 5-10 km/h
    Von simsonlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 23:04
  2. KR51 fährt 30km ohne Probleme und nun nur noch im Leerlauf!!
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:45
  3. KR51/2 fährt nur noch bei 2/3 Gas oder Vollgas
    Von NervousNumber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.