KR51/1 fährt nur noch 25km/h

  • Hallo erstmal an alle die mir helfen können und wollen, bin ein Neuling hier und auf dem Gebiet Schwalbe. Habe mir kürzlich ein Schwalbe gekauft, die ein recht günstiger "Re-Import" war. sie lief auf Anhieb und bis auf den Tacho hat auch alles funktioniert. Das einzige was nicht passte, war der Krümmer, der n großes Loch hat. Is ja aber net so wild - schwups n neuen bestellt. Bis der kommt kann ich ja schon mal fahren. Kiste saulaut, und wenig Durchzug, aber doch recht flott unterwegs und immer schön spätestens beim 2. Kick sofort da! - JETZT: bin heute morgen auf Arbeit gefahren, 16km hin, ohne Mucken - 10km zurück - plötzlich wird sie immer langsamer und dumpfer - Sprit leer? - Reservestellung am Benzinhahn, Mopete fährt weiter aber kommt nicht mehr über 25 km/h.... Auch wenn ich den Sprithahn zudreh, fährt die Gurke einfach weiter als hätte sie n unerschöpflichen Vorrat.... ??? Was is da kaputt? kann das mit dem offenen Krümmer zusammenhängen oder hab ich mir im Motor/Zylinder was weggeschossen? vielleicht n Kolbenring gebrochen oder so was?


    Krümmer kommt die Tage, genau so wie der Dichtungssatz. werde dann in einem Rutsch folgende Arbeiten erledigen... Tank entrosten und versiegeln, Vergaser zerlegen, reinigen, einstellen und neu abdichten, Luftfilter reinigen / tauschen, Auspuff ausbrennen und dann schön wieder alles zusammenbauen . . . wollte mit Motor abdichten und neu lagern noch warten, wegen der Gefahr dass ich ihn Schrotte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Du,


    mach eine gründliche Wartung und bring alles in Ordnung, von dem Du weisst, dass es das noch nicht ist. Dann sehen wir weiter.


    Peter

  • KP was das ist, is n Stück Plastikfolie, - KP wie die da rein kommt, durch n Benzinschlauch sicher nicht,...???? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es Verpackungsmaterial vom Luftfilter sein könnte, der schaut recht neu aus - würde auch erklären wies da rein kommt, allerdings wer verbaut n Luftfilter der noch eingepackt ist??? komisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!