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Thema: KR51/1 fragen zum Ansaugtrakt


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard KR51/1 fragen zum Ansaugtrakt

    Hey Leute,

    Habe meine KR51/1 auf E-Zündung umgebaut. Das ganze Ansauggerödel hab ich rausgeschmissen und mir wurde sone Spiralfeder für die Luftmuffe gegeben damit ich den Filter reinsetzen kann. Somit habe ich jetzt nur noch an dem Vergaser die Schwarze Luftmuffe mit Filter drin.

    Ansich läuft sie gut ca. 60 aber sie ist natürlich schweinelaut. Und auf Dauer macht es kein Spass, wenn man nach jeder fahrt mit dröhnen vom Moped steigt.

    Suche jetzt Ideen wie man das ändern kann. Oder ist dieses Setup überhaupt richtig für mein Vogel ?


    Gruß Max

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Max,

    die einfachste und effektivste Möglichkeit eine Änderung zu erreichen ist, die entfernten Teile wieder einzubauen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    hehe Gerhard, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ;-)

    Würd ich ja gern aber das das geht ja ned, weil da wo vorher der Filter saß, ist ja jetzt das ganze Elektronikgedöhns drin. Wie ist denn der Ansaugverlauf bei der Kr51/2L gemacht ? Da muss es doch auch anders gelöst worden sein, weil kein Platz ist wegen der Elektronik.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Bei den KR51/2 ist alles dran, auch der Schlauch nach vorne oben. Nur der Luftfilter ist in die Gummimuffe umgezogen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    schöne scheisse, das heisst also alles wieder zurückbauen. Aber bekomm ich denn den Luftberuhigungskasten wieder eingebaut ohne den Motor auszubauen. Kann mich erinnern das wir das Teil nur durch Zerstörung rausbekommen haben ?

  6. #6
    TO
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    Nee, da wirst Du den Motor wieder ausbauen müssen.

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    hab das noch nie gemacht.

    Kannst du mir kurz die wichtigsten hinweise geben, wie man am besten den Motor rausholt.

    Gruß Max

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Rechten Deckel runter, Kette ab, Kabelbaum ab, Schrauben auf, Motor raus. Wo du Problem?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Da ist das Verbauen einer E-Zünbdung aber deutlich schwieriger.

    Trittbleche ab -> Auspuff am Krümmer ab -> Bremse und Kupplung aushängen -> Lima-Deckel und Luftführung rechts ab -> Abtriebsritzel ab (vorher das Sicherungsblech zurück biegen) -> Benzinleitung, Luftmuffe und Vergaser (oder Bowdenzüge) ab -> vordere Motoraufhängung lösen -> Schraube an hinterer Motoraufhängung lösen -> Motor rausnehmen

    ggf. Zündung bzw. Kabel ab, sonst brauchst du noch nen Bock, wo du ihn abstellst

    Beim befsetigen musst du die Kettenspannung neu einstellen.

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    ok ok, hätte ja sein könne das es besondere Kniffe gibt. Also gut Jungs dann werd ich das wohl machen müssen.

    Danke für eure Hilfe


    Grüße aus Berlin.


    EDIT: noch kurz ne andere Frage:
    Welches Gemisch muss ich fahren, habe leider kein Tyenschild mehr dran zwecks BJ ? Hab einen der ersten Motoren, weil die Grundplatte direkt mit mit dem Motor verschraubt wird und nicht wie bei den anderen mit solchen Halteblechen.

    Jemand nen Tip ?
    Geändert von flux82 (07.09.2010 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ein so alter Motor braucht wohl noch 1:33 ... im übrigen haben auch Motoren Nummern, und unsere FAQ dann eine Antwort auf "welches Gemisch muss ich fahren".

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