Guten Abend zusammen,
im winter habe ich an meiner 68er Kr 51/1 die Elektrik neu machen lassen, da ich im Gegensatz zur Mechanik im elektrischen Bereich keine oder nur sehr wenig Ahnung habe.
Bis jetzt ist sie tadellos gelaufen, wie gesagt bis jetzt.Habe auf einem Ausritt vorhin noch blinken -sowie alle anderen Funktionen die mit Hilfe der Batterie asgeführt werden- können, auf einmal tat sich gar nichts mehr. Weder Hupe noch Parklicht noch Blinker sowie Leerlaufkontrollanzeige.
Dann habe ich mir mal die Sicherungsleiste angeschaut- siehe da, die untere Sicherung war defekt.Neue eingebaut, Zündschlüssel gedreht, Hupe ausprobiert, wieder kaputt.
Was mich von vorn herein stutzig gemacht hat (ich meine seitdem ich sie wieder habe) ist, dass auf der "Klemmleiste" auf der die Sicherungen eingeklipst werden 24V 8A steht. Ist das so ok?
Die obere Sicherung mit Glaskörper ist eine 2A, die untere 8A. Ich frage aus dem Grund, weil die Schaltpläne z.B. von Moser andere Werte vorgeben.
Ich habe mir dann mal die Ladeanlage näher angeguckt und mal mit der meiner KR51 verglichen und festgestellt, dass sich eine Verbindung scheinbar gelöst hat, siehe folgendes Bild (schwarzer Pfeil)
Picasa-Webalben - 10443576285853142... - Schwalbe
Könnte hier der Hase im Pfeffer liegen? Alle anderen deratigen Verbindungen haben festen Kontakt (Nieten) zu dieser Art Pertinaxplatte.
Bisher lief sie von der elektrischen Seite wie gesagt tadellos, daher wundert es mich dass sie auf einmal mit einer solchen Marotte anfängt.
Vielen Dank schonmal,
Grüße
Daniel