+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1 Fußschaltung einstellen / Stellung Schaltwippe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard KR51/1 Fußschaltung einstellen / Stellung Schaltwippe

    Hallo zusammen,

    nach (teilweise!!!) erfolgloser Recherche in den alten Threads eröffne ich mal ein neues Thema zu alten, bekannten Problemen .

    Wie schon mal erwähnt, baue ich eine KR51/1 komplett neu auf. Soweit (dank dieses Boards) wirklich erfolgreich. (DANKE 8) )

    Mittlerweile verzweifel ich aber an der korrekten Einstellung der Schaltung. Das Prinzip wie in der FAQ beschrieben, ist mir klar, bloß kann ich während des Einstellvorgangs (Motor aus!) bei gezogener Kupplung die Schaltwippe mit der Hand nicht in den dritten Gang drücken, um dann die vordere Einstellschraube zu justieren. Habe mal gelesen, das dazu das Hinterrad etwas gedreht werden soll, damit die Gäng leichter reinspringen, ist das richtig?

    Um die richtige Position der Schaltwippe zu finden, habe ich die Trittbretter nicht abgenommen. Hat jemand evtl. ein Bild parat, damit ich sehen kann wie die korrekte Position der Schaltwippe ist?

    Vorab vielen Dank an Euch!
    mfg küppi

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von dist0rbed
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ich habe meine einfach so eingestellt, dass die gänge gut reingehen, bevor die wippe vorne das trittbrett erreicht. dann sollte es auch oben kein problem sein.

    gruss, dist

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: KR51/1 Fußschaltung einstellen / Stellung Schaltwippe

    Zitat Zitat von Küppi
    ...das Hinterrad etwas gedreht werden soll, damit die Gäng leichter reinspringen, ist das richtig?
    jup!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51 - Schaltungsarbeiten bei 3-Gang-Fußschaltung
    Von MatzeHB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:49
  2. KR51/1K mit fußschaltung?
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.