+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kr51/1 Gasdrehgriff HILFE!!!


  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard kr51/1 Gasdrehgriff HILFE!!!

    hallo,
    Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir im Internet einen neuen Innenzug Gasdrehgriff für die schwalbe gekauft,montiert und getestet.Aber als ich den Drehgriff ganz nach vorne gedreht habe ist er raus gerutscht!Dann musste ich ihn erstmal wieder eintüdeln um weiter zu fahren.
    hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann. thx[/code][/quote]

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: kr51/1 Gasdrehgriff HILFE!!!

    Zitat Zitat von elsmo
    hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann. thx
    ja gerne, aber sorry, wo ist denn nun dein problem genau? ;-)

    wenn man den gasgriff übern "anschlag" hinaus zurückdreht dann hackt die gasschnecke im rohr halt aus.

    was meinst du mit "innengaszug" ?

    mfg
    lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    ist das denn normal das wenn ich in die entgegen gesetzte richtung dreh wo ich gas gebe der drehgriff einfach asuhackt?? mit innenzug meine ich das sich die schiene die am bodenzug befestigt ist im drehgriff in der ritze sitzt. mein problem ist nun das sich der griff aushackt wenn ich den griff zu weit nach vorne drehe:S :wink:

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    der "innenzug" wird auch schneckengas genannt! das heisst die schnecke in dem rohr zieht den gasschlitten. drehst du halt über einen punkt zu weit zurück hackt das teil aus -richtig soweit!

    geschieht dies zu schnell oder zu leicht, ist möglicherweise dein abstand zwischen blinker und griffamatur zu groß. also das ganze ist mit zu viel spiel verbaut.

    hast du diese plastik-distanzhülse (zwischen blinker und lenker) auch montiert?

    mfg
    lebowski

    ps: ich schreibsel zwar ab und an auch nur klein und wirres zeuchs,
    aber nen paar absätze und satzzeichen erleichtern das lesen,... und dann auch das antworten ;-)

  5. #5

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen dank !
    ich glaub ich weiß jetzt was ich machen muss ich hab zwar keine blinker dran
    aber ich bastel mir da irgendwas zusammen. thx mfg elsmo

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Warum hast du keine Blinker dran? Sieht das besser aus? Hebt das den Coolnessfaktor?
    Ohne Blinker sieht kein Mensch wohin du fährst, du musst viel Strafe bei einer Allg. Verkehrskontrolle bezahlen und muss dir noch extra etwas basteln, damit dein Gasgriff nicht abhaut. Also ein Vorteil sehe ich darin nicht.

    poss

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach das Distanzstück an den Gasgriff , Sektkorken aus Plaste , in den
    Lenker ,
    Rechts und links ne Lampe inne Hand damit man im Dunkeln sehen kann
    wo Du hin möchtest.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Was du brauchst ist:

    Distanzstück

    Da ist irgendwo ein Loch drin, in das kommt ne Schraube, man schiebt das Distanzstück auf das Ende des Lenkers zwischen den Blinker (wenn man welche hat) und den Gasdrehgriff und dreht die Schraube fest. Die drückt dann gegen das Lenkerrohr und verhindert das der Gasdrehgriff aus der Schnecke flutscht.

    Naja und Blinker würd ich auch dran bauen, alleine schon weils ohne scheiße ausschaut.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Rechts und links ne Lampe inne Hand damit man im Dunkeln sehen kann
    wo Du hin möchtest.
    mfg
    Soll das ein Witz sein?

    Gruß
    Al

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum , wenn Er Die beim fahren noch ein und ausschaltet
    sieht das doch fast aus wie Blinker oder ?
    ----Grins----

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hey,

    ich bin extra nicht auf die fehlenden blinker eingeganen,... :-) und wollte es dabei belassen,....

    und nun kommen so viele kluge beiträge ;-)

    mfg
    Lebowski

    ps: die blinker-diskussion gabs in der tat laaaange nicht mehr -> wird mal wieder zeit ;-)

  12. #12

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    moin ne wegen coolnes nich aber meine blinkeranlage und die blinker waren voll durchgegamellt. ich finds persönlich auch geiler mit blinkern. aber mom wollte ich sie erstmal fit machen damit sie ordenlich läuft.
    mfg elsmo

  13. #13
    Avatar von benhurra
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    München, Hamburg, Franken
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    ich finde, es gibt 1 Grund GEGEN Blinker: die Schwalbe ist ohne schmäler und man kommt besser zwischen den Autos durch.... bringt morgens mind. 5 Minuten länger schlafen ;-)
    Zum Distanzstück: gibt es auch welche für "mit Spiegel" (also die hübschen, die zwischen Griff und Blinkern mit Schelle am Lenkerrohr befestigt sind)?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. HILFE! KR51/1 Problem mit Gasdrehgriff
    Von Dr.Gonzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 23:40
  3. HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln
    Von gilb1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.