+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kr51/1 geht nach 15min Fahrt einfach aus.


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Janek
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard Kr51/1 geht nach 15min Fahrt einfach aus.

    Hallo, wie oben erwähnt, geht die KR51/1 (meines Freundes) stets nach ca. 15 min fahrt aus. Wenn wir morgends zur Schule fahren, muss er immer die letzten Meter schieben. Da sie kurz vorm Ausgehen immer Zündaussetzter hat, haben wir schonmal einen neuen Kondensator reingesetzt, aber das Problem blieb. Wenn man den Vogel dann ca. 1std stehen (abkühlen lässt) Läuft sie wieder. Als nächstes würde ich jetzt einen neue Zündspule versuchen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es an der Zündung liegt. Habt ihr vielleicht einen Rat oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?
    Liebe Grüße, Janek
    [url]www.peugeot103-buxtehude.de.vu[/url]

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das ist bekannt unter dem Begriff "Wärmeproblem"...
    Hier lesen (unter Zündung und Elektrik) und Teile tauschen...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , was hast Dein Freund für eine Zündkerze verbaut , und wie schaut die Kerze aus wenn der Motor ausgeht ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Janek
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    Da ist eine Isolator 260 Kerze drin, wie es sein soll. Sieht ganz normal aus. Also laut der Beschreibung der Homepage, liegt es an der Zündspule. Hmm
    [url]www.peugeot103-buxtehude.de.vu[/url]

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nimm trotzden einmal eine neue Kerze , ehe Ihr die Zündspuhle wechselt.
    Die kannst auch mit Deiner Pegot 103 mit dem Superauspuff eben hier vorbei
    kommen und wir schauen mal nach ,soweit ist das ja nicht.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Janek
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    Also viel weiter sind wir noch nicht mit dem Problem.... Trotz neuer Kerze und Kondensator. Sie will nicht richtig laufen. Den Auspuff hab ich leider nichtmehr :P sonst wär ich vorbei gekommen
    Gruß, Janek
    [url]www.peugeot103-buxtehude.de.vu[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kr 51/1 k geht nach langer Fahrt ca 30 km einfach aus
    Von Held der Arbeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:21
  2. Motor geht aus und springt erst nach 15min wieder an!???
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:20
  3. Nach 15min fahrt bei 32grad aus
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.