KR51/1 geht aus!

  • Moin Leut,


    hab mal eine kleine Frage und zwar nimmt meine Schwalbe kein Gas mehr richtig an,
    im Stand leuft sie sobald ich ich Sie im aufgebockten Zustand etwas nach
    vorne kippe geht Sie aus.
    Ist der Benzinhan geschlossen und ich kipp Sie nach vorn bleibt Sie an.
    Das einzige wo ich vor kurzen bei war,
    Zylinder und Auspuff neu abgedichtet daran kanns ja wohl kaum liegen.
    Und qualmen tut Sie wie verrückt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte.
    Ich danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist die Glaskugel immer noch zur Inspektion, da fällt eine genaue Analyse schwer!


    Ich würde den Vergaser auseinander nehmen und ganz besonders den Schwimmer und das Schwimmernadelventil prüfen. Siehe auch die Senfglasmethode


    Peter

  • ...nimmt meine Schwalbe kein Gas mehr richtig an...
    ...Und qualmen tut Sie wie verrückt...


    Moin Illy,

    wie alt sind Deine Wedis? Könnte sein, dass der Wellendichtring auf der Kurbelwelle nicht mehr richtig abdichtet und nun Getriebeöl mitverbrannt wird - könnte der Grund sein, weshalb sie stark qualmt. Überprüfe mal den Geruch des Getriebeöls, ob es nach Benzin riecht.

    Was sagt denn das Kerzenbild?

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe



  • Und wenn die Wellendichtringe defekt sind läuft der Motor weiter wenn der Kraftstoffhahn geschlossen ist ...........................
    Nein Peter hat recht , der Vergaser ist das Problem.
    mfg

  • deutz

    Ich bezog mich hauptsächlich auf den starken Qualm.

    Der Vergaser (ob nun zu fett oder falscher Schwimmerstand usw.) wird hier ja sicherlich auch der eigentliche Übeltäter sein, daher ja auch meine Frage, wie das Kerzenbild aussieht.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • @Deutz40:


    Naja nass wird sie ja relativ schnell - oder :smile:
    Und nach schaun kann er ja wohl doch mal oder ? Tut ja ned wirklich jemandem weh ;)


    ------------------------------------------
    Illy


    1) Stottert bzw verschluckt sie sich bei der Gasannahme ?
    2) Läuft sie nur kurz mit geschlossenem Gashahn oder bleibt sie wirklich länger am laufen ? (Vielleicht geht ja auch nur die Schwimmerkammer leer ?)


    Ich mein der Qualm :smokin: kann bedeuten dass se vieel zu fett läuft oder eben das von Hauptstadt-Schwalbe beschriebene Problem ...


    Ich würde auf jedenfall den Schwimmerstand

    Zitat

    Zschopower: Ich würde ganz besonders den Schwimmer und das Schwimmernadelventil prüfen. Siehe auch die Senfglasmethode


    & das Sprit/Luftgemisch mal kontrollieren .


    MFG phistoeck

    • Offizieller Beitrag

    & das Sprit/Luftgemisch mal kontrollieren .


    Mich würde mal interessieren wie Du, mal abgesehen vom Schwimmerstand und Kerzenbild nach Warmfahren, darüber eine aussagekräftige Aussage gewinnen willst.


    Peter

  • Hallo zusammen,
    Das Luft/Spritgemisch würde ich mal checken, da er was am Motor geschraubt hat - aber ich denke du hast recht nur wegen ner neuen Dichtung wird sich das nicht bemerkbar machen ...


    MFG phistoeck

    • Offizieller Beitrag

    Das Luft/Spritgemisch würde ich mal checken


    Nu tu mal Butter bei die Fische:


    wie soll er das Sprit/Luftgemisch checken?


    Peter

  • Genau , erst Vergaser , wenns wieder erwarten nicht Besser geworden ist kannst Du noch den Unterbrecher Kondensator das Zündkabel und den Kerzenstecker wechseln .

  • Tut mir leid das ich erst so spät antworte.
    Die Ursache war das das Schwimmernadelventil geklemmt
    hatte.
    Vergaserdichtung war auch hin.
    Bedank mich nochmal bei Euch für die schnellen Antworten und Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!