+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/1 geht immer wieder aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard Kr51/1 geht immer wieder aus

    Hallo liebe nestler,

    Ich ahne ein Problem mit meiner Schwalbe. Und zwar bin ich dabei meine Schwalbe zu restaurieren. Aber der Motor will nicht so wie ich das will.

    Zum Problem :
    Motor springt ohne startvergaser an auch wenn sie kalt ist, läuft dann auch super. Allerdings nur mit viel Gas geben. Wenn sie dann läuft kann ich sie auch schön hochdrehen. Qualmt aber sehr weiß aus dem Auspuff. Wenn ich Gas dann wegnehme läuft sie auch ruhig im standgas. Wenn ich dann aber Gas gebe dauert es ziemlich bis der Vergaser das Gas annimmt. Dann läuft sie die ganze Zeit, so 5-10min. Und dann zack aus. Und geht auch nicht mehr an. Ich tippe dann Auf Wärmeproblem.

    Was ich gemacht habe:
    Zündungen ist da (zwar nicht richtig Blau sondern eher lila, aber richtig stark)
    Unterbrechet gewechselt.
    Zündspule gewechselt.
    Vergaser gesäubert (Ultraschall)und eingestellt (Schwimmer war nicht auf 32,5mm sonder vorher auf um die 44mm)
    Motor ist auch überholt

    Bin langsam am Ende mit der Fehlersuche. Werde morgen mal den Kondensator wechseln und nochmal Zündung einstellen.

    Habt ihr noch Ideen.

    Gruß
    Roman

    Edit: Schwalbe läuft nun lag am Kondensator. Allerdings habe ich nun Probleme mit der Elektrik undzwar geht mein vorderlivht kaum (der Fäden glüht nur leicht und der Rest geht garnicht. Batterie ist voll geladen, deshalb müsste das ja auch bei ausgeschalteten Motor gehen oder nicht? Kann es sein das ich nicht genug Maße kriege das alles nicht funkt?
    Geändert von Roman1408 (10.08.2014 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Roman

    Der Frontscheinwerfer wird von der auf der Grundplatte(LiMa) verbauten Lichtspule versorgt.
    Der kann also nur leuchten wenn der Motor läuft.
    Das mit der "schlechten Masse" könnte Teil Deines Problemes sein.
    Überprüfe doch mal,
    -die Kontaktzungen auf Korrosion
    -die Kabelschuhe auf festen Sitz(ggf. etwas enger biegen)
    -den Massepunkt am Stirnrohr

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du Licht bei ausgeschalteten Motor hast , das hast Du falsch verkabelt ,



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Guck mal, hier findest Du einen
    Schaltplan

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Das weiß ich das Licht nur geht wenn Motor läuft das tut es auch. Allerdings vorne nur schwach. Ich tippe darauf das es nur an der schlechten Masse liegt, da Kabeljaus neu ist und zündlichtschalter auch. Von daher können die kontaktzungen nicht korrodiert sein. Werde heute nochmal blinkgeber und hupe auf Funktion prüfen. Vllt. Gehen die beide auch nicht mehr.

    Gruß
    Roman

    Edit: habe heute mal blinkgeber überprüft der funzt. Leider ist die Hupe aber defekt. Und das vorderlicht glimmt immernoch nur ein bisschen. Zudem ist mir aufgefallen dass anstatt die Rückleuchte nur das Bremslicht leuchtet. Und wenn ich auf Parklicht Stelle brennt mir immer die 4a Sicherung durch:( hat jemand Ideen?
    Geändert von Roman1408 (11.08.2014 um 20:51 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 geht immer wieder aus
    Von Floh0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:34
  2. sie geht immer wieder aus..
    Von Zausel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 14:01
  3. Geht immer wieder aus...
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.