Hallo liebes Forum,
nachdem ich ungefähr 5 Wochen lang immer die SuFu, FAQ, google, ebay und sonstiges benutzt habe, um Tips zu suchen, werde ich jetzt mal mein Problem explizit darstellen.
Es fing an, als ich meine Schwalbe bekam, sie sprang sehr gut an. Hatte guten Zug, lief satte 60 km/h. Der Qualm aus dem Auspuff war normal, Das Kerzenbild stimmte auch.
Doch sie ging irgendwann mir nichts dir nichts aus!
Und zwar immer wenn ich 2-3 km fuhr und dann die Kupplung zog. Das bedeutet der Motor geht dann runter auf Standgasumdrehungen quasi und bekommt nicht genug oder zu wenig Sprit...... Doch ich vermutete das Absterben des Motors kommt durch die falsche Schwimmereinstellung und Vergasergedöns.
Dann hab ich mal nach der Anleitung hier den Vergaser eingesellt. So richtig nach den Bilder hier. Aber auch das half nicht weiter.
Ich habe dann mal nach "Wärmeproblem" gesucht.
Ich bin dann, um der Sache auf den Grund zu gehen, etwas gefahren wieder so 2-3 km bis der Motor wieder ausging.
(übrigens hört sich der Motor dann total komisch an beim absterben. Es ist ungefähr so, als würde jemand den Kerzenstecker ziehen und 2 sek wieder rauf machen. Aber auch total sporadisch. Sehr merkwürdig das ganze)
Als mein Möpp abgestorben war hab ich dann den Kerzenstecker gezogen, eine andere Kerze raufgesteckt und dann gekickt.
Zündfunke war aber vorhanden!!!!
Dann dachte ich mir, dass es von der Zündungsseite kein Problem sein kann.
Nun, ich hatte sowieso immer Probleme mit dem originalem Vergaser das Ventil schloss nicht richtig und ich hatte unter dem Vergaser oft eine kleine Benzinlache.
Also kam ein Bing Vergaser ran. für 50€ hab ichs mir dann gekauft. Und mein Moped lief wieder.
Erstmals konnte ich die 2-3km überschreiten.
Aber jetzt nach 6km ging es wieder aus!! mit den gleichen Problemen. Der Motor nimmt mein Gas mehr, wird langsamer... Plötzlich wieder gas, dann wieder nicht mehr, bis ich zum stillstand komme.
Dann dachte ich, vielleicht ist der Auspuff zu. Hab ihn vorhin abgeschraubt, aber es ist alles in Ordnung. Keine Ablagerungen zu sehen.
Ich habe dann ein bisschen an den Vergaserschrauben gedreht, und jetzt geht GAR NICHTS mehr....
kein Muks. und ich brauche Hilfe. ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Ist übrigens Bj 74 ; Bing 17 Vergaser, Isolator 260