+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/1 geht ohne gas geben nach start aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard Kr51/1 geht ohne gas geben nach start aus

    hallo,

    meine Kr51/1geht nachdem ich sie angeschmissen habe nach 2 sek aus - wenn ich kein gas nach dem anlassen gebe. standgas ist i.o (evtl leicht höher als normal eingestellt). wenn ich 200 m fahre ist alles i.o. ist das normal oder kann ich da noch was einstellen? vergaser usw. sind sauber. die schwalbe zieht meines empfindens nach auch korrekt (Vmax 60kmh)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    choke???

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    meine schwalbe springt zu dieser jahreszeit wenns warm ist immer ohne choke an ...wenn ich ihn ziehe nachdem sie angesprungen ist geht sie aus ...kann ich am choke noch was stellen?

    Wenn ich nach dem anlassen ein par mal gas hochdrehe geht sie eigentlich auch nicht aus.

    mir kommt die Vmax von 60km/h zu niedrig vor? ...kann das ein indiz sein? reicht mir aber ansonsten.

    vergaser ist gereinigt und neu bedüst, luftfilter, kerze, auspuff usw. alles neu.

    wie kann ich das gemisch fetter oder magerer stellen ...nur durch die Kerbe an der Nadel?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Es gibt drei Bereiche beim Vergaser:

    1. Leerlauf - Hier kannst Du durch die Leerlaufgemischschraube etwas einstellen.

    2. Teillast - Hier kannst Du die Nadel höher oder tiefer hängen, um das Gemisch zu beeinflussen.

    3. Volllast - Hier wird das Gemisch nur durch die Hauptdüse (67er beim 16N1-5) und den Querschnitt im Vergaser bestimmt.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    was hat eigentlich de stellschraube am kolben des chokes für eine aufgabe ...drehe ich sie herraus läuft der motor anders als wenn ich sie reindrehe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe geht kurz nach dem start aus
    Von aison im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:06
  2. KR51/1 geht nach Start wieder aus!
    Von Alpenschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.