Kr51/1 geht ohne gas geben nach start aus

  • hallo,


    meine Kr51/1geht nachdem ich sie angeschmissen habe nach 2 sek aus - wenn ich kein gas nach dem anlassen gebe. standgas ist i.o (evtl leicht höher als normal eingestellt). wenn ich 200 m fahre ist alles i.o. ist das normal oder kann ich da noch was einstellen? vergaser usw. sind sauber. die schwalbe zieht meines empfindens nach auch korrekt (Vmax 60kmh)

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

  • meine schwalbe springt zu dieser jahreszeit wenns warm ist immer ohne choke an ...wenn ich ihn ziehe nachdem sie angesprungen ist geht sie aus ...kann ich am choke noch was stellen?


    Wenn ich nach dem anlassen ein par mal gas hochdrehe geht sie eigentlich auch nicht aus.


    mir kommt die Vmax von 60km/h zu niedrig vor? ...kann das ein indiz sein? reicht mir aber ansonsten.


    vergaser ist gereinigt und neu bedüst, luftfilter, kerze, auspuff usw. alles neu.


    wie kann ich das gemisch fetter oder magerer stellen ...nur durch die Kerbe an der Nadel?

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Es gibt drei Bereiche beim Vergaser:


    1. Leerlauf - Hier kannst Du durch die Leerlaufgemischschraube etwas einstellen.


    2. Teillast - Hier kannst Du die Nadel höher oder tiefer hängen, um das Gemisch zu beeinflussen.


    3. Volllast - Hier wird das Gemisch nur durch die Hauptdüse (67er beim 16N1-5) und den Querschnitt im Vergaser bestimmt.


    Gruß aus Braunschweig

  • was hat eigentlich de stellschraube am kolben des chokes für eine aufgabe ...drehe ich sie herraus läuft der motor anders als wenn ich sie reindrehe.

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!