Hallo ihr!
Ich, Mark (34) aus Recklinghausen, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer schönen Schwalbe.
Habe mir diese als schönes Winterprojekt gekauft. So ne Garage ist ja was Feines.
Soweit funktioniert auch alles. Das was repariert oder überholt werden musste habe ich gemacht.
Jetzt warten nur noch 2-3 kleine Sachen, die ich mir für deutlich schöneres Wetter aufhebe.
Testfahrten habe ich natürlich bereits trotzdem genug unternommen.
Dabei stellte sich auch mein größtes Problem da.
Nach ca. 6 Kilometern merke ich, dass der Motor anfängt zu stottern und hörbare
Fehlzündungen hat und er schließlich ausgeht.
Die Problemlösungen, die ich bisher versucht habe:
Zündung, dank Abrissmarkierungen neu eingestellt
Kondensator funkt nicht - sollte also intakt sein.
Zündkerze neu - 0,4 Elektrodenabstand
Neuer Zündkerzenstecker
Vergaser mehrfach gereinigt und soweit es geht eingestellt.
Aber leider immer noch das gleiche Problem. Da ich mich gerade eh erst in die
Materie einarbeite, bin ich jetzt am Ende mit meinem Wissen.
Sollte man das Hitzeproblem, bei den aktuellen Temperaturen, ausser acht lassen?
Ich habe hier auch noch nen neuen Unterbrecher + Kondensator liegen. Habe mich aber
wegen der negativen Kommentare, zu den Kondensatoren, dagegen entschieden diesen
bisher zu tauschen.
So nun mal noch die restlichen Infos zur Schwalbe:
KR51/1 - Bj. 1978
6V Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule.
Motor müsste nen M53er sein.
Literatur ist auch vorhanden. "Das Buch" und die üblichen Seiten bzw. PDFs sind bekannt.
Ich hoffe das reicht erstmal an Infos.
Gruß Mark