+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: KR51/1: Große Steigung - große Drehmomentprobleme


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von klaubsi Beitrag anzeigen
    Danke Urgestein,

    ich werde heute den Vergaser und alle Düsen checken. Dann werde ich die Luftfilter
    mal ausbauen und schauen obs besser wird.

    Auspuff, Dichtungen, Schwimmerstand sind gecheckt.

    Noch eine Frage zur Nadel: Diese beeinflusst doch auch nur den Teillastbereich???

    Fakt ist: Das Zündkerzenbild ist miserabel hell und er hat kein Drehmoment allerdings keine Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit
    Ok hab heute
    1. zuerst den Ansaugtrakt überprüft - alles sauber und durchlässig
    2. Vergaser neu eingestellt - Zündkerze sah dann immer besser aus (2 Fotos nach je 5km Fahrt)

    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

    3. Da dies noch keine Verbesserung im Drehmoment ergab hab ich den ZZP neu eingestellt und
    siehe da... bei der Kontrolle fiel mir auf dass zum 1,5mm vor OT der Unterbrecher bereits 0,4 mm offen war, obwohl er ja da erst aufmachen soll - es hat sich die Grundplatte verschoben oder ich hab se stumpf
    etwas zu flapsich eingebaut beim letzten Kondensatorwechsel (siehe Striche an Grundplatte und Gehäuse) Ich hatte also eine Frühzündung wodurch das schlechte Drehmoment am Berg resultierte:
    [IMG][/IMG]

    Danach kam ich meinen Probeberg (ca. 10%) nicht wie vorher bei gleicher Drehzahl im 2. hoch sondern im 3.
    und nach weiteren 5-10km sah die Zündkerze auch wieder besser aus:
    [IMG][/IMG]


    Also danke für die Hilfe an euch alle !!!

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Freut mich dass nun alles wieder läuft und danke für deine Rückmeldung, is leider nich mehr selbstverständlich sich auch zu melden wenns wieder läuft :)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na also - kaum macht man's richtig, schon geht's auch

    Gute Fahrt!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2 große probleme mit kr51/1 S halbautomatikmotor
    Von schult90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:09
  2. KR51/1 Kickstarter Dichtring Größe
    Von Lumpi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:37
  3. Größe Simmerring KR51/2
    Von Musi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 01:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.