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Thema: Kr51/1 Handschaltung Problem


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Dann liegst du aber gar nicht im Trend und bist völlig out.
    Das stand doch erst letztens wieder in der BRAVO (gleich hinter Dr. Sommer-Team), dass die Traum-Girls alle Typen ohne Zweitschwalbe total uncool finden und denen jeden pickligen Teenager vorziehen würden, wenn der nur den Zweithobel im Schuppen hat, auch wenn der sonst nur nachts unter der Bettdecke heimlich an der Zündkerze rumschraubt.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
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    ^^ ^^

    ...ne, aber im ernst:
    bei der handschaltung stellst du das wie beim fahrrad am bowdenzug oben am griff ein.
    wenn die einstellschraube schon ziemlich weit rausgeschraubt wurde, neigt die rändelmutter, die die einstellung gegen den griff arretiert, dazu sich zu lösen. kupplungszug verstellt sich (leicht) und schon kann man nicht mehr oder nur noch schwer schalten. dem wird dann mit schraubenfest/mittelfest zu leibe gerückt. im notfall tuts auch nagellack.
    ausserdem hast du noch eine einstellschraube im griff, die die spannung des hebels regulieren soll (bei mir tut sie keine änderung..).

    superwichtig: alles immer schön einfetten!

    ansonsten vielleicht mal bzw. auf jeden fall alle oben genannten massnahmen durchführen (ausser schwalbe verkaufen )

    gruss
    alex

  3. #19
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    werd mich am Wochenende mal dem Problem wenden....

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
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    habe noch eine andere Frage: Welchen Kabelbaum könnt ihr mir für mein Schätzchen empfehlen? Die Elektrik ist nämlich total vermurkst.....

    MFG joniboy

    p.s: Wollte kein "extra-Thread" aufmachn

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von joniboy
    habe noch eine andere Frage: Welchen Kabelbaum könnt ihr mir für mein Schätzchen empfehlen? Die Elektrik ist nämlich total vermurkst.....

    MFG joniboy

    p.s: Wollte kein "extra-Thread" aufmachn
    Ist die 64er Komplett original? Also ohne Leerlaufanzeige und nur mit einer Sicherung? Kabelbaum durch den Rahmen verlegt?

    Wenn ja, wird es schwierig.

    Was man machen könnte ist ein Kr51/1 Kabelbaum ab 68 zu kaufen und den umzubasteln.

    Das wird aber genauso fummelig sein, wie einen selber zu bauen.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
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    Ja,es ist eine ohne Leerlafukontrollleuchte und nur einer Sicherung, aber nein, es der Kabelbaum ist soweit ich weiß nicht im Rahmen!

    MFG joniboy

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von joniboy
    Ja,es ist eine ohne Leerlafukontrollleuchte und nur einer Sicherung, aber nein, es der Kabelbaum ist soweit ich weiß nicht im Rahmen!

    MFG joniboy
    Schaum mal richtig, die 64er Schwalben haben oben am Lenkkopf ein Loch wo der Kabelbaum verschwindet und dann erst wieder unter der Sitzbank rauskommt.

    Ich denke, der /1 Kabelbaum wird nur mit fummeln passen.

    Also selbst ist der mann, die paar Strippen sind ja schnell gezogen und noch billiger als der Nachbaukram.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
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    Nein ist nicht im Rahmen.... Hier mal ein paar Bilder....


    Edit: Hoffe man sieht alles, aber ich kann wohl noch ein paar bilder machn...

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    der Vogel ist aber verbastelt.....

    Der Kabelbaum ist scheinbar schon mal umgestrickt worden.

    Das Zündschloss ist von einer 1er Schwalbe mit Leerlaufanzeige, was aber nicht schlimm ist, bleibt die Leuchte erstmal leer.

    Du könntest wahrscheinlich einen /1 Kabelbaum nehmen und umstricken, aber das ist genausoviel Arbeit wie selber bauen.
    Und so toll sind die nachbaukabelbäume nicht, vor allem meiner Meinung zu teuer.

    Der Sicherungskasten scheint noch der originale zu sein, mit den Schraubanschlüssen, genau wie die Ladeanlage mit der Aluabdeckung.

    Der Motor hat scheinbar noch den alten Zylinder mit dem kurzen Krümmer.
    Auch der Motor schein noch relativ original zu sein, es ist noch die alte Kickerwelle montiert mit dem alten Kickstarter.

    Was total nicht passt, ist der Vergaser und wie ist der Luftfilter da angefrockelt?
    Beim Kr51 Rahmen fehlen ja die Bohrungen für den Geräuschdämpfer. Ist am Beinschild noch die Halterungen für Tupfer und Choke dran?
    Läuft die damit die damit überhaupt vernünftig?

    Bisher sehe ich aber nix, was man nicht beheben könnte.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
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    also Choke-Hebel sitzt oben am Lenker.

    Halterung für Tupfer und Choke sind aber noch vorhanden:

    Allerdings läuft sie nicht rund!
    Und hier nochma Bilder vom Vergaser+Luftfilter

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Das kann ja auch so nicht gehen.

    da gehört entweder der NKJ mit T-luftfilter dran oder was auch funktioniert zur not, ist der 16N1-1 mit T-Luftfilter.

    Andernfalls wird das nix.

    MfG

    Tobias

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