+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: KR51/1 Hilfe beim zusammenbau.


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich habe einfach einen von der Sitzbank genommen. Problem ist, das man einen Neuen nicht findet. Eingefettet und mit dem Schraubstock reingepresst passt es auch.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe noch einen gefunden *glücklich*

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe irgendwie Probleme mit dem Gas-Schieber im Lenker.
    Das Teil harckt und verklemmt sich. Von alleine zurück drehen in Ausgangsstellung ganz zu schweigen.

    Habe probiert,
    alten Schieber, neues Gasgriffrohr,
    alten Schieber, altes Gasgriffrohr
    neuen Schieber, neues Gasgriffrohr

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bowdenzug muss für selbständiges Zurückfahren tadellos funzen! Außerdem muß der Zug günstig, das heißt ohne einen Knick verlegt werden.Kann ja sein, das bei dir einige Litzen frei liegen und er sich deswegen verharkt!
    Dann schau mal, o der Griffgummi auf dem Rohr nicht zu weit nach links verschoben ist, denn so drückt er gegen die Lenkeramatur, weil er über den Mechanismus ja nach links gezogen wird! Wenn ja, entweden mit Silikonöl ölen oder den Gummi auf dem Rohr weiter nach rechts schieben! Spritze+Kanüle+Bremsenreiniger helfen! Wenn das nix hilft, eine 2. Feder über dem Gasschieber im Vergaser. Braucht zwar dann mehr Kraft zum Gasgeben, aber so mancher löst das Problem so....

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das A und O ist das gute Abschmieren, Neuteile würde ich - falls Grate vorhanden sind - auch entgraten. Die Distanzbuchse sitzt nicht zu eng auf und die Spielschraube unten in der Armatur ist auch nicht voll festgezimmert?

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Entgraten könnte ich, im neuen Griff die Schiene.
    Geschmiert ist, der Griff sitzt schön auf dem Rohr, klemmt nicht im Klemmstück, nicht zu fest am Distanzstück.

    Am Lenkerschlitz kann ich auch nix auffälliges erkennen.

    Werde eure Tips nochmal genau nachschauen.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hm, so richtig habe ich es nicht super flüssig hin bekommen.

    Heute habe ich nach sehr langem suchen, endlich ein linkes Trittbrett Schwalbe S bekommen. Da die Gummilöscher großer sind als heutige Befestigung bekommt er neuen Gummi.
    Frage ist welchen Leim soll ich nehmen?

    zu dem Gummi an Fußbremshebel, der Gummipils der Sitzbank, der eh an den hinteren Punkten Nippel gekürzt werden muss. Passt auch von Form und Größe auf den Fußbremshebel.

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Frage ist welchen Leim soll ich nehmen?
    Besser keinen Leim nutzen! :wink:
    Habe meine Gummis damit auf dem Alu verewigt!
    (PATTEX POWER SPRAY PERMANENT 400ML PXSP6)
    Zwar teuer, aber kennste ja: Wer billig kauft, kauft zweimal!

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Elwood Blues würde dir LEI-M "Starker Stoff" empfehlen.
    ..shift happens

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    solange es den Gummi nicht auflöst, würde ich das Patex mal probieren.
    habe den Patex Kraftkleber für die Plastikkappe am Bremshebel, den hat es leider dabei aufgebrochen.

    Nochmal zu den Lenker Gasschieber. Mir wurde gesagt das im Lenker noch eine Feder rein muss die den Schieber zurück schiebt, da die Feder des Vergaser Schiebers nicht ausreicht. Stimmt das?

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eine Feder für/am Schieber wäre mir nicht bekannt. Es geht definitiv auch ohne! Hab Geduld! :wink:

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    nochmal zum Gasschieber im Lenker.
    habe es abermal auseinander gebaut, gefettet, entantgratet. Aber irgendwie klemmt das Teil immer noch.

    Gummi habe ich auf dem Rohr etwas verschoben, das das Metalteil richtig ins Klemmstück passt.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wie wird der Gepäckgummi richtig montiert?
    Habe im original DDR Set,
    Gummi
    2x Bleche
    2x Haken

    Auf Bildern sieht man meist mit 1 Blech mittig beide Enden verbunden.

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Vielleicht hilft das weiter :

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hier hast du eine Anleitung...

    gepäckträgergummiführung

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jo genau. Dank dir.

    @thomas B. ist glaube nicht richtig so.

    ok, beim Bild der ausseinander gebauten KR ist mir das gerade aufgefallen, wie in der Anleitung.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage beim Zusammenbau
    Von Jue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:43
  2. Problem beim Zusammenbau
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:38
  3. Probleme beim zusammenbau
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.