+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51/1 hydraulische Stoßdämpfer regenerieren


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Kr51/1 hydraulische Stoßdämpfer regenerieren

    Hallo erstmal !!

    Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer einer Kr51/1 !!!
    Da das gute Stück ca. 30Jahre stand(unglaublicherweise fast gar kein Rost und noch alles ori, war sogar noch ne tankfüllung mit altem DDR-Sprit drinne ), steht Anfang der Ferien eine komplette Restauration bevor, habe keine 2 linken Hände und besaß davor eine Zündapp GTS50 ^^.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Soweit ich es durch das I-Net erfahren habe hat die Schwalbe hydraulische Stoßdämpfer, die man regenerieren kann.
    Wie geht da ?
    Hat damit jemand Erfahrung ?
    Was braucht man ?
    Kann man das ohne Spezialwerkzeug überhaupt selber machen ?

    Mfg Felix

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo glücklicher Felix,

    hydraulische Dämpfer wurden nicht bei allen 51/1 verbaut. Sollten bei Deiner Schwalbe welche verbaut sein, lass die Finger davon, bevor sie Dir um die Ohren fliegen.
    Wie die reibungsgedämpften funktionieren und auseinander genommen werden können, steht im Buch von Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe".
    Die 25 Euro dafür solltest Du auf jeden Fall investieren, wenn Du Deine Schwalbe erfolgreich wieder zum Laufen bringen willst.

    Bitte füll Dein Profil aus, damit wir besser wissen, woher Du kommst und welche Schwalbe Du genau hast.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Also ich habe die Dämpfer gestern geöffnet und es sind tatsächlich hydraulische.
    Okay, ich werd dann da lieber nichts versuchen :-) und ja das schwalbe Buch wollte ich mir zulegen<---Pflichtlektüre.
    Vielen Dank für die Antwort :-)
    Mfg Felix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Hydraulische Stoßdämpfer regenerieren
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 20:12
  2. hydraulische Stoßdämpfer regenerieren
    Von metti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 16:40
  3. hydraulische Stoßdämpfer
    Von crimson_tobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.