KR51/1 ... immer wieder neue Probleme... Klappe: die 2.

  • Hallo Leute,


    Ich bin stinksauer; seit ein paar Tagen spinnt meine Schwalbe ml wieder unglaublich - es treten zig Probleme einfach aus dem Nichts heraus auf:


    1. Sie verliert Öl oder Benzin - auf jeden Fall ist sie seit ein paar Tagen undicht. Ich habe den Tank den Benzinhahn, sowie den Benzinschlauch und Vergaser überprüft - alles bestens, allerdings ist unter meiner Simson manchmal eine Benzinlache und sie verbraucht übermäßig viel Benzin (bzw. verliert).
    Ich habe gestern vollgetankt, bin gute 50 km gefahren und heute bin ich wegen Spritmangels liegengeblieben - ich kann kein Leck finden ;(


    2. Sie läuft absolut - und damit meine ich absolut mies! Sie bleibt mir an jeder Ampel stehen, soetwas wie Standgaß scheint sie nicht mehr zu kennen; bei gleichbleibendem Gaszug (d.h. Gaßgriff wird nicht bewegt) verändert sich die Drehzahl wirkürlich etc....


    Ich kann sie einfach nicht richtig einstellen - den Vergaßer habe ich gereinigt und eingestellt aber anscheinend verstellt sie sich alle paar Tage von selbst -.-
    An manchen Tagen läuft sie, wie vom Band an anderen wie von der Kippe ...


    Immer wenn ich sie richtig eingestellt habe, wie sie mir gefällt verändert sich diese Einstellung innerhalb kürzester zeit wieder...


    3. Sie ist mir zu schwach; vor kurzem musste ich im 1. Gang eine "etwas" steilere Straße hochjuckeln, da sie im 2. ausgegangen wäre ...
    Dafür, dass ich den Auspuff, sowie den vergaser/Benzinhahn gereinigt habe, die Kette gefettet und die Reifen richtig aufgepumpt habe, läuft sie mir auch zu langsam ...
    55-60 auf gerader Strecke; normalerweise bringt sie es auf 65-70... :?


    4. der Tacho ist mal wieder defekt ... :( .... dieses mal ist es der Bowdenzug - bei mir verschleißt der Tacho immer unglaublich schnell; alle 1-2 Monate defekt


    5. Vibrationen sind unglaublich stark, bei höherern Drehzahlen ist der Rückspiegel unbrauchbar :shock:



    und was mich mit Abstand am meißten nervt: Sie geht extrem schlecht an ... Wenn sie einmal warm ist, geht sie erst nach 20-30 Minuten wieder, manchmal dauert es noch länger .... -.- ....

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • 1: Stell den Schwimmer im Vergaser ordentlich ein, und tausche das Schwimmernadelventil. Sofern wirklich alles andere dicht ist, läuft der SPrit aus dem Vergaserüberlauf raus. Prfe auch ob der Schwimmer dicht ist indem du ihn direkt nach dem Ausbau schüttelst - es darf nichts zu hören sein.
    2: könnte mit 1: zusammenhängen.
    3: könnte ebenfalls mit 1: zusammenhängen. Wenn der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, ist auch keine Leistung da - logisch.
    4: Wie kommst du darauf dass es die Tachowelle ist? Was passiert wenn du am unteren Ende der Tachowelle drehst?
    5: Ja, so ist das. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sie geht extrem schlecht an ... Wenn sie einmal warm ist, geht sie erst nach 20-30 Minuten wieder, manchmal dauert es noch länger .... -.- ....



    Dann könnte der Vergaser zu fettes Gemisch liefern. Mögliche Ursachen:
    - der Startvergaser schliesst nicht 100%
    - der Schwimmerpegel ist zu hoch


    Peter

  • Das die Vergasereinstellungen nach einiger Zeit nicht mehr greifen könnte auch mit Nebenluft zusammenhängen. Hatte die S51 meines Onkels auch. Ich konnte den Vergaser einstellen wie ich wollte...immer wenn ich mit den Einstellungen zufrieden war und dann eine Testrunde gefahren bin wars das. Eventuell mal die Wellendichtringe wechseln. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.


    Mallarcy

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