+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 K Bj.79 Glühbirnen Kaput - Schaltung verstellt.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    22

    Frage KR51/1 K Bj.79 Schaltung einstellen?

    Hallo Schwalben Piloten!

    Ich habe 1 Problem mit meiner Schwalbe KR51/1 K 6V Bj.79:

    Und zwar Ist etwas mit meiner Schaltung (3Gang) komisch:
    Sie springt meistens vom ersten immer in den dritten Gang beim hoch schalten und ich muss dann immer einen runter Schalten um in den 2ten zu kommen, dass ist jetzt nicht weiter schlimm für mich, aber richtig ist es auch nicht.
    Nachdem ich jetzt herausgefunden habe wie ich an die Schrauben komme zum einstellen und alles so gemacht habe wie im BUCH beschrieben geht nun die Schaltung noch schlechter, fahren ist nicht mehr möglich, da sich der 1 Gang nicht einlegen lässt usw.

    Kann mir nochmal jemand sagen wie genau ich die Schaltung einstelle, da DAS BUCH nur begrenzt antworten bietet, aber nichts über die Betätigung der Kupplung usw. sagt. Ne genauere Anleitung (sozusagen für Dummis) wäre super, und auch für andre bestimmt hilfreich

    Und gibt es ne Möglichkeit zu testen ob die Schaltung jetzt klappt, ohne alles wieder zusammensetzten zu müssen und dann festzustellen das man es wieder ausbauen kann?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Allzeit Gute Fahrt!
    Sedos
    Geändert von Sedos (01.10.2011 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Moorgeist
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Moordorf(Ostfriesland)
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin,
    zu deinem ersten Problem:Größe der Birne hab ich im moment nicht im Kopf ,aber ich würd vorschlagen die Birne ausbauen und gucken welche Größe das ist.

    zum zweitem Problem die Schaltung stellt man an den oberen Schrauben ein,die mit einer Kontermutter gesichert ist.
    Das du dich verschaltest kann das sein?
    Oder war der Motor schon mal auf,das da was verkehrt zusammen gekommen ist?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Ok, die Lampen habe ich jetzt!
    Werde mich morgen an die Schaltung setzen.
    Verschalten kann nicht sein, der Vorbesitzer hat das Problem auch schon bemängelt und meinte das ist ne einstellungs- Sache. Ob sie geöffnet wurde weiß ich leider nicht :(

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Die 2 Oberen Beiträge ignorieren Wollte nur keinen neuen Threat aufmachen

    Danke!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Niemand ne Idee?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson kaput
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:21
  2. Was kann am Vergaser kaput gehen ?
    Von martinkr51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.