+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Kr51/ 1 K - Fährt nur noch mit Standgas bei 5-10 km/h


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard Kr51/ 1 K - Fährt nur noch mit Standgas bei 5-10 km/h

    Moin Moin,

    Ich bin heut mit meiner Schwalbe ein schönes Stück in den Osten gefahren alles zusammen ca. 100 km. nach der Hälfte ist Sie mir einmal am Berg ausgegangen es kam mir so vor als ob die Kupplung rutscht. Ich konnte den Motor an bekommen aber nicht vernünftig anfahren oder schalten sie ist dann nicht aus dem Knick gekommen und ausgegangen. Nach kurzer Wartezeit ging es dann.

    2es Problem war 10 km vor der Heimat. Sie wollte nicht mehr ganz und nahm kein Gas mehr an sondern ist einfach ausgegangen. ich konnte nur noch im Leerlauf (also ohne den Gashebel zu betätigen) fahren. So bin ich im ersten bis 2 Gang mit ca. 5-10 km/h heim gefahren wo könnte das Problem liegen.

    Danke für eure Hilfe

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo MfG,

    ich habe den Titel mal korrigiert. Denn Du meinst das Standgas. Leerlauf ist, wenn kein Gang eingelegt ist.
    Mach als Erstes eine gründliche Wartung:
    mindestens
    - Vergaser und Auspuff reinigen
    - Vergaser und Zündung einstellen.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Hatte ich vergessen zu schreibn, Vergaser ist gereinigt und in Grundeinstellung gesetzt, Auspuffanlage heute Nachmittag frisch ausgebrannt. Danach könnte ich Sie im Stand wieder aufdrehen aber sonst wieder wie vorher.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Keine eine Ahnung muss Montag irgendwie zur Arbeit kommen. -.-

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simsonlein Beitrag anzeigen
    Keine eine Ahnung muss Montag irgendwie zur Arbeit kommen. -.-
    Mit welchem deiner Problemkinder willst du denn zur Arbeit? Mit der Schwalbe oder doch lieber dem S 50? Oder anders gefragt: Auf welches Fahrzeug wollen wir uns denn konzentrieren? Wenn du deine Schaffenskraft auch noch auf mehrere Baustellen verteilen willst, fährst du Montag wahrscheinlich Bus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Es würde mich freuen, wenn beide heile werden!aber irgendwie muss ic halt zur arbeit

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Liebe Leute kann mir denn jemand bei meinem Schwalbenproblem helfen? ich komme nciht ganz weiter =( ..

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Was ist mit der Zündung und ihrer Einstellung?

    Peter

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Wechsel mal die Kerze...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Zündung habe ich jetzt nach Anleitung eingestellt diese dürfte jetzt richtig sein! Zündkerze habe ich schon bei der Panne gewechselt und daheim noch einmal aber kein Unterschied!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    Schon mal den Kondensator gewechselt? Falls der Fehler auf Zündungsseite liegt, würde ich mir den als erstes vornehmen. vielleicht schwächelt auch die Zündspule. Ansonsten kann vieles die Ursache für so ein Fehlerbild sein...

    nach der Hälfte ist Sie mir einmal am Berg ausgegangen es kam mir so vor als ob die Kupplung rutscht.
    Das verstehe ich nicht. Eine rutschende Kupplung bewirkt doch, dass der Motor hochdreht ohne das Fahrzeug zu beschleunigen. Ich dachte der Motor dreht nicht mehr hoch. Woraus schließt du, dass die Kupplung durchrutscht?

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hab mir das mal mit der "rutschenden Kupplung" erklärenlassen und es war so als ob die Kiste nicht aus dem Knick kam. Angesprungen wie eine 1 aber beim anfahren versagt. Das hab ich darunter verstanden. Dann werde ich wohl mal den Kondensator wechseln müssen !

    MfG

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Mein Problem ist gelöst ich habe aus langerweile, den ganzen Ansaugweg und den Vergaser gereinigt... danach lief die Bude wie vorher! Trotzdem danke für eure Hilfe

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur gut, dass Peter dir das mit der gründlichen Reinigung schon am 1. August geraten hatte...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Unmögliches wird sofort erledigt.
    Wunder dauern etwas länger...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Mach als Erstes eine gründliche Wartung:
    nicht immer nur fahren und tanken...........deine moppeds brauchen ein bißken pflege. die sollte aber zielstrebig und komplett gemacht werden. und nicht nur hier mal ein bißken und da mal ein bißken.....
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:02
  2. KR51 fährt 30km ohne Probleme und nun nur noch im Leerlauf!!
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:45
  3. KR51/2 fährt nur noch bei 2/3 Gas oder Vollgas
    Von NervousNumber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.