KR51/1 K geht einfach aus und springt nicht mehr an.

  • Hallo,
    Meine Schwalbe geht beim ersten kick an. Nachdem sie warm gefahren ist geht sie einfach aus. Also habe ich den Vergaser gereinigt, den Auspuff ausgebrannt, Zündkerzenstecker und Zündkerze erneuert, so wie die Zündung neu eingestellt. Jetzt geht sie aber nach 2 minuten einfach aus und will und will nicht mehr anspringen. Was könnte der Fehler sein?

  • Hättest Du Dich etwas mit dem Schwalbennest beschäftigt würdest Du herrausgefunden haben das es sich bei Deinem Problem um das ganz bekannte Wärmeproblem handelt , mit etwas suchen wirst Du die Lösung schnell finden


    W


    Hier auf das blaue W klicken :D

  • Läuft vermutlich (!) zu fett - grad wenn sie auch schon beim 1. Tritt kommt. Aber genauer kann man das erst sagen, wenn du sagst, ob du zum Starten den Startvergaser öffnest oder nicht.


    Falls nicht, spricht das sehr für einen zu fetten Lauf. Solange der Motor kalt ist, braucht er ein fetteres Gemisch, aber sobald er warm wird, sollte dieses magerer werden (indem man den Startvergaser schließt).


    Ursache könnte z.B. der Startvergaser selber sein (zuwenig Bowdenzugspiel, Gummidichtung im Kolben defekt) oder eine Düse sitzt nicht richtig (hat sich gelockert).

  • Ich ziehe beim Starten den Startvergaser. Und um ein Wärmeproblem handelt es sich glaube ich auch nicht, da alle Spulen etc. nach 2 minuten noch kalt bzw. lau warm sind..

  • Ich hatte auch mal so ein problem habe da das endstück von der zünung also das auf der kerze ist ( keine ahnung wie das heißt) abgeschraubt dieses schwarzen schlauch das Ende abgeschnitten der draht da drinne war am ende schon rostig und alles habe dann das ende wieder neu draufgeschraubt und alles lief super;D

  • Hört sich für mich auch nach einem zu fetten Gemisch an. Schau dir mal das Dichtungsgummi vom Startzylinder an. Ein weiters Anzeichen dafür ist schwarzer Siff, der am Krümmer raus läuft. Ist der Vergaser richtig eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!