+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kr51/1- aus K mach S?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    52

    Standard

    Wär ja mal was anderes gewesen, eine 4-Gang S.

    Ich denke, ich werd mir ein anderes Gehäuse besorgen. Soll ja auch ordentlich werden.
    Geht das Gehäuse vom normalen Motor auch, oder hat die Automatik ein spezielles Gehäuse?
    Kr 51/2L, Kr51/2 Vape, Kr51/1 S im Aufbau

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Kuros Beitrag anzeigen
    Wär ja mal was anderes gewesen, eine 4-Gang S.

    Ich denke, ich werd mir ein anderes Gehäuse besorgen. Soll ja auch ordentlich werden.
    Geht das Gehäuse vom normalen Motor auch, oder hat die Automatik ein spezielles Gehäuse?

    das normale Fusschaltgehäuse geht, musst nur die Kupplungswelle gegen eine Halbautowelle tauschen und die Kupplung samt Deckel.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    52

    Standard

    Super, danke.

    Das wird sich in der Bucht doch was auftreiben lassen. Dann wird der Motor nochmal richtig gemacht.
    Kr 51/2L, Kr51/2 Vape, Kr51/1 S im Aufbau

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zusätzlich währe die linke Armatur ohne Kupplungshebel, der Motortunnel mit der Aussparung für den anderen Kupplungsdeckel, die verstärkte Schaltwippe, und das seltene Trittbrett links (mit der Aussparung) noch von Vorteil!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    52

    Standard

    Das hab ich fast alles. War ja viel dabei, zum Teil sogar noch montiert. Nur der Rahmen ist laut Schild von einer K. Obwohl ja andere K-Rahmen noch 2 Halter mehr haben für die hinteren Federbeine. Die unteren fehlen bei mir. Bj. ist 1975.
    Kr 51/2L, Kr51/2 Vape, Kr51/1 S im Aufbau

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Kuros Beitrag anzeigen
    Aber dann lass ich das Typschild so und bau eben nur den Hycomaten ein.
    Seit wann funktioniert die Gangschaltung bei der Schwalbe elektrohydraulisch? den Hycomat gabs nur beim Trabant. In die S Schwalbe gehört der Halbautomat siehe Wiki
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. aus M 531 KFR mach M 541 KFR
    Von Eifelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:39
  2. Was ist das? und was mach es?
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 10:12
  3. Aus Alt mach Neu
    Von MisterS im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.