+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KR51/1 K Motor


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard KR51/1 K Motor

    Hallo erstmal....

    Habe folgendes Problem:
    Hab gelesen dass unter meiner Schwalbe (Bj 77) ein M53/1 Motor verbaut sein müsste.
    Wie find ich raus ob da auch wirklich dieser drunter ist? Er hat die Motornummer 37 20 75 0.
    Aussehen tut er so



    Habe gesehen dass der M53/1 anscheinend nen anderen Kupplungsdeckel hat.



    Woran kann man nun festmachen ob das der richtige ist, weiß das jemand zufällig?

    Vielen Dank im vorraus!
    Liebe Grüße Vicky

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Willkommen erstmal!

    Der Motor mit der Extrabeule links ist der Halbautomat (M53/11AR). Der ist in KR51/1S und Duo daheim.

    In die K gehört ein Motor mit Fußschaltung und manueller Kupplung, also sowas wie auf deinem oberen Bild.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    keine angst, der obere ist schon nicht verkehrt, die seitendeckel sind kompatibel, der vom unteren bild ist eigenlich für die s50 , das /1 steht für einen leerlaufkontakt , dazu mußt du einfach auf der antriebsseite schauen ob ein kleiner kabelanschluß vorhanden ist


    bambam

    @ peter garantiert kein halbautomatik , da sind wir wieder keine ahnung haben aber was schreiben wollen

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das ist definitiv kein Halbautomatik-motor. Das ist ein M53/1 mit Seitendeckel von der S50.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    richtig rossi , man man man wer hir sich alles melden will.

    bambam

    das ist nen halbautomatik

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    gut ich gebe zu, mein Halbautomatikdeckel sieht etwas anders aus, aber hat die S 50 nicht wie auch die S 51 normalerweise einen anderen Zylinder (eben keinen gebläsegekühlten) und das sticht hier eben besonders ins Auge -oder liege ich jetzt total falsch???
    martin

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar
    natürlich ist der untere Motor ein gebläsegekühlter Halbautomatik, die S 50 hat nen anderen ( nur luftgekühlten) Zylinder mit viel größeren Kühlrippen und ohne Luftführungsblech..
    Gruss, martin
    Natürlich hat die S50 einen Luftgekühlten Zylinder.

    Aber auf dem Bild ist ein normaler M53/1 mit gummigelagerten Aufhängungen und anstatt, des Schwalbe Kupplungsdeckels mit einem Deckel aus der S50.

    Die Getriebeblöcke sind bis auf die Aufhängung und ggf ein paar andere Kleinigkeiten gleich.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ok- Rätsel gelöst...da hatte der Peter also nicht in jedem Punkt Unrecht...
    Martin

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Mit den Bildern der Seite der Mopedfreunde stimmt so einiges nicht. Kann man sich nicht drauf versteifen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Okay, aus den antworten entnehme ich dass mein Motor also doch der richtige ist.
    danke für die antworten! :)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Nur die Schwalbwippe deines Motors ist eigentlich für einen Halbautomatikmotor gedacht.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Das ist ja auch ein Bild von Ebay, nur meiner sieht haargenauso aus.
    Ja ich weiß auch nicht was alles vor meiner Zeit an dem Mopped gebastelt wurde da ein Halbautomatik tunnel da drauf ist.. Aber ne K ist es trotzdem..

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    Nur die Schwalbwippe deines Motors ist eigentlich für einen Halbautomatikmotor gedacht.
    Sach ihm das doch nicht, wie soll man denn sonst das gute Zeug den Jungs billig aus den Rippen leihern .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.