+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 K...neue Kupplung?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard KR51/1 K...neue Kupplung?

    Moin,
    meine Schwalbe hat ein Leiden im Bereich "Kupplung",und jetzt hab ich mich ein bißchen umgesehen und bin auf diese Austauschkupplung gestossen:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...0--KR51-1.html

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil,und ist sie wirklich "besser" als die alte originale?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es ist halt die modernere Kupplungsmechanik, in einer Variante für die alte Motorserie. Zu beachten ist, dass sie in recht alte Motordeckel nicht hineinpasst, da ist ein Gusssteg etwas im Weg. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wann der Deckel geändert wurde.

    Wenn dein ganzer Kupplungskorb fertig hat, ist das eine Überlegung wert, ansonsten beleg halt die vorhandene Kupplung neu. Die Reibscheiben kosten ja fast nichts.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Egal ob es die ältere oder neuere Mechanik ist, wenn beide technisch okay sind ist der Unterschied garantiert nicht spürbar. Für die 60€ bekommst du deine alte auch wieder hergerichtet.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    OK,dann versuch ich´s erstmal noch mit der alten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Schwalbe, neue Probleme :-( KR51
    Von Dirk_Wiesbaden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:57
  2. Neue Kupplung auf S50
    Von Simöne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:34
  3. Neue Kupplung
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 11:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.