meine kr51/1 k nimmt kein gas an

  • hallo


    meine geliebte Simme geht nach ein paar hundert Metern einfach aus.
    sie springt super an läuft dann auch schön gleichmäßig weiter, wenn ich
    los fahre zieht sie astrein ich kann auch ohne Probleme bis zum 3ten schalten
    alles wunderbar
    doch dann nimmt sie plötzlich kein gas mehr an wird langsamer und geht nach ner weile
    erbärmlichem tuckerernd aus.
    Gas wegnehmen bringt rein gar nichts und wenn sie aus ist kann ich sie auch nicht mehr ankicken.
    nach 10 Minuten gehts dann wieder und das gleiche spiel beginnt von vorne.
    habe den Vergaser gereinigt und grob eingestellt besser gings nicht da ich sie nicht warm gefahren bekomme
    Kerze ist am Gewinde ölig sonst schwarz
    da wo der krümmer ansetzt suppt eine leicht nach benzin richende ölige flüssigkeit mit vielen kleinen körnern drin heraus
    Auspuff ist auch total verölt aber noch frei
    bitte helft mir so schönes wetter und ich kann nicht Simme fahren
    danke im voraus


    fach1fach

  • Hi fach1fach,


    hab das gleiche Problem wie du auch!
    Heute morgen neues Kennzeichen dran geschraubt, sogar neuen Vergaser eingebaut, weil ich mit dem alten nur im Shock fahren konnte. Das Problem ist jetzt behoben.
    Nach einer Fahrt von ca. 15 min.,die problemlos verlaufen, nimmt meine Simson kein Gas mehr an, obwohl der Schieber im Vergaser hoch rutscht. Bin auch ratlos ...
    Kann es sein, dass es vielleicht am verstopften Auspuff liegen kann?
    Liebe Grüße und einen schönen rest Feiertag

  • hi tobi


    mein auspuff ist frei daran liegts (bei mir) nicht
    habe die nadel eine kerbe weiter runter gehangen nun gehts aber
    so ganz zufrieden bin ich nicht da die ja eigentlich schon in der mitte hängen sollte
    tja fahr morgen in die werkstadt muss ich sowieso hin


    auch dir schönen restfeiertag


    fach1fach


    Erledigt Rossi

  • meine Nadel hängt auch ne Kerbe tiefer. Simson läuft damit schon über 1000km einwandfrei. Super Stand- und Vollgasverhalten. Kerzenbild auch einwandfrei. Was meinste warum die Kerben in der Nadel sind. Eben damit man ggf. nachstellen kann. Wenn deine Simme mit der Nadelstellung einwandfrei läuft, würd ich mir das Geld für die Werkstatt sparen.

  • Serienmäßige und intakte Motoren laufen erstmal grundsätzlich mit den Werkseinstellungen am besten. Das Verstellen der Nadel murkst nur um das eigentliche Problem herum - meistens verstopfte Düsen, anderweitig verstellter Vergaser, oder Nebenluft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!