Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/1 K mit Rahmen für 4 Gang Motor !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard KR51/1 K mit Rahmen für 4 Gang Motor !

    Hi leute ich hab neulich herraus gefunden das meine KR51/1 K nen Rahmen hat wo es beide aufhängungen gibt also für den alten 3 gang aber auch passend für den 4 gang der KR51/2. Zurzeit habe ich den alten drei gang drinne aber ich hab auch noch nen neugemachten 4 gang für ne KR51/2 rumzuliegen .... meine frage: was muss ich alles verändern ? z.b. weiss ich das der kerzenstecker nicht dierekt ausm motor kommt beim 4 gang ... was muss ich nun noch dazu holen oder muss ich die ganze elektrik erneuern ???
    mfg raffael
    Simson - Technik die begeistert.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    das geht?! na gut man lernt nie aus:)

    also der M53x hat eine innenliegende Zündspule und der M54x hat eine außenliegende wie du anhand des Zündkabels festgestellt hast.
    Demnach solltest du eine andere Zündung einbauen. *schlagt mich wenn ich falsch liege*
    Du "musst" den vergaser wechseln, auf 16N3-1 oder auf 16N1-12. Laufen tut der M54 sicher auch mit dem Vergaser den du drauf hast.

    Desweiteren ist glaub ich der ansaugtrakt bei der /1 anders als bei der /2 aber da bin ich mir nciht 100%ig sicher.

    sonst fällt mir auch nichts ein



    lg michi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    du meinst wohl den M541...
    ansaugtrakt ist fast gleich, mit diesem Motor muss nur der Luftfilter von oben nach unten in die schwarze Muffe wandern, gespannt durch eine Feder.

    Wobei das ganz wohl nicht legal sein wird, müsste man denke ich eintragen lassen oder die /1 zur /2 umwandeln?!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja ich war mir nicht sicher welche zahl ganz hinten steht^^ darum hab ich sie freigelassen.

    ach so war das ja stimm^^

    naja dann wirds eine KR51/1,5

    lg michi

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Er wird vermutlich einen Austauschrahmen haben. Da sollte es legal sein, den zur /2 umzuwandeln

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wie soll das denn mit der vorderen Aufhängung des Motors gehen? Müsste doch eigendlich im Weg sein. oder?
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    das würde mich auchmal interresieren;-)
    sont Flexen doch immer irgendwelche Spezialisten bei der einser die Halterung weg damit der 2.er Motor reinpasst?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und genau das wollen wir nicht. zudem müsste an deinem rahmen noch die halterung für das bremsgestänge der 2er schwalbe vorhanden sein. das wird es aber eher nicht. somit klappt der umbau wohl eher nicht und deshalb ist nun zu hier, weil wir nicht an rahmen braten und flexen wollen.
    sollte dein rahmen jedoch wirklich ein ab werk verstärkter und mit bremshebelaufnahme der 2er ausgestatteter austauschrahmen sein, dann pn an mich und ich mach wieder auf.
    toto
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Motor von der Kr51/2 in einen Kr51/1 Rahmen??
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:12
  2. Motor von KR51/1 in Rahmen von KR51/2
    Von manjuman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:46
  3. KR51/1 Motor in KR 51 Rahmen
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.