KR51/1 K mit Rahmen für 4 Gang Motor !

  • Hi leute ich hab neulich herraus gefunden das meine KR51/1 K nen Rahmen hat wo es beide aufhängungen gibt also für den alten 3 gang aber auch passend für den 4 gang der KR51/2. Zurzeit habe ich den alten drei gang drinne aber ich hab auch noch nen neugemachten 4 gang für ne KR51/2 rumzuliegen .... meine frage: was muss ich alles verändern ? z.b. weiss ich das der kerzenstecker nicht dierekt ausm motor kommt beim 4 gang ... was muss ich nun noch dazu holen oder muss ich die ganze elektrik erneuern ???
    mfg raffael

  • das geht?! na gut man lernt nie aus:)


    also der M53x hat eine innenliegende Zündspule und der M54x hat eine außenliegende wie du anhand des Zündkabels festgestellt hast.
    Demnach solltest du eine andere Zündung einbauen. *schlagt mich wenn ich falsch liege*
    Du "musst" den vergaser wechseln, auf 16N3-1 oder auf 16N1-12. Laufen tut der M54 sicher auch mit dem Vergaser den du drauf hast.


    Desweiteren ist glaub ich der ansaugtrakt bei der /1 anders als bei der /2 aber da bin ich mir nciht 100%ig sicher.


    sonst fällt mir auch nichts ein




    lg michi

  • du meinst wohl den M541...
    ansaugtrakt ist fast gleich, mit diesem Motor muss nur der Luftfilter von oben nach unten in die schwarze Muffe wandern, gespannt durch eine Feder.


    Wobei das ganz wohl nicht legal sein wird, müsste man denke ich eintragen lassen oder die /1 zur /2 umwandeln?!

    • Offizieller Beitrag

    und genau das wollen wir nicht. zudem müsste an deinem rahmen noch die halterung für das bremsgestänge der 2er schwalbe vorhanden sein. das wird es aber eher nicht. somit klappt der umbau wohl eher nicht und deshalb ist nun zu hier, weil wir nicht an rahmen braten und flexen wollen.
    sollte dein rahmen jedoch wirklich ein ab werk verstärkter und mit bremshebelaufnahme der 2er ausgestatteter austauschrahmen sein, dann pn an mich und ich mach wieder auf.
    toto

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!