+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: KR51/1 K restauriert und jetzt will sie nicht mehr :-(


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Wir kennen Benzinschläuche, die keinen Alk im Sprit mögen! Ich würde empfehlen den Schlauch durch einen durchsichtigen zu tauschen.

    Vorteil: man kann sehen, ob der Sprit tatsächlich läuft, auch ohne den Schlauch abzuziehen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen den Schlauch durch einen durchsichtigen zu tauschen.
    Transparent mit Blaustich?
    Die sind auch nicht dauerhaft benzinbeständig, die werden nach einigen Monaten weich und wabbelig, halten kaum noch auf den Anschlüssen. Oder welche "durchsichtigen" Schläuche sind hier gemeint?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich benutze seit Jahren nur noch die benzinfesten Spritschläuche
    (RC Verbrenner, kein Methanoler Silkonschlauch!),
    mit denen ich im RC-Modellbau gute Erfahrungen gemacht habe.


    Hier die Daten - ich kenne nichts besseres:
    Tygon® HC F-4040-A
    – Spezialschlauch für Kohlenwasserstoffe und
    Mineralölprodukte
    – wird nicht spröde
    – schwillt nicht an und reißt nicht
    – beständig gegen Ozon und UV-Licht


    Die altern nicht so schnell, sind nach Jahren noch weich (werden aber nicht noch weicher, je älter sie werden) und sind beständig gegen allerlei Spritmischungen (Benzin, mineralisches oder Synthetik-ÖL, Alkohol, Nitro) .
    Die sind "gelb-durchsichtig" und unbedingt die F-4040 nehmen, die ohne dieser Erweiterung sind für Medizintechnik oder Lebensmittel und ungeeignet.


    Ich habe schon 15 Jahre alte Tygon-Schläuche, die immer noch wie neu sind.

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Svenja
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    24

    Standard

    Also, der Benzinschlauch ist nich völlig in Ordnung - hat den richtigen Beruf ;-) dann geht es wohl weiter mit der Suche am Benzinhahn...

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Svenja
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    24

    Standard

    oh, tut mir leid - NOCH völlig in Ordnung sollte das heißen...

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Svenja
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    24

    Standard

    Sooo - besser spät als nie.
    Wir haben alles kontrolliert und NICHTS scheint sich aufzulösen... zumindest nicht sichtbar! Trotzdem war wieder dieser graue Schlamm im Vergaser... nach der Reinigung läuft sie jetzt wieder ohne Probleme.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Du sperrst aber schon immer Deine Sitzbank zu?
    Man weiß ja nie, was die lieben Nachbarn so treiben.

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von Svenja
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    24

    Standard

    Mmmh... ich glaube zwar nicht, das es die "lieben Nachbarn" sind, da die Plane morgends immer noch genauso drauf und fest ist, wie ich sie abends "verzurre", aber dann sollte ich vielleicht doch mal die Sitzbank abschließen... Einen Versuch ist es wert :-)

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Svenja
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    24

    Standard

    ... ich weiß, es passt hier grad nicht dazu - aber ich find mein neues Körbchen so toll ;-)WP_20140611_004.jpg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neu Aufbau KR51/ 2 N Motor will jetzt nicht mehr:(
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 13:27
  2. KR51/1 Lief 4 Tage gut - jetzt nicht mehr
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:57
  3. Alles erneuert! Jetzt Springt meine KR51/2 nicht mehr an!
    Von Petzi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.