+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 118

Thema: Meine KR51/1 K-- Verschiedenste Fragen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    So jetzt hab ich DAS Buch und lese auch schon fleißig
    ich hab auch schon ein par teile bestell und wenn sie da sind mach ich Fotos und halt euch auf dem Laufenden

    Wegen dem Hänger muss ich dann noch überlegen :/
    Gruß Moritz :D

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    schau mal, da kann man echt Glück haben:
    DDR Mopedanh
    da gibt es einfach keinen Grund, eine völlig illegale Konstruktion durch die Gegend zu ziehen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Danke erstmal

    Neue Frage :

    ein par Kabel meiner Schwalbe sind nicht mehr ganz ok (Isolierungen zerbröseln...) aber bis ich jetzt alle Kabel auswechsle und alles neu verlöte..etc.
    Habe ich überlegt mein diesen Kabel Baum zu kaufen : Kabelbaumsatz Set KR51/1
    bei DER Simsonteile-Shop

    Glaubt ihr, dass sich das lohnt ???
    Gruß Moritz :D

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja funktioniert die Elektrik denn noch ?
    Wenn alle Kabel soweit okay sind, und nur die Isolierung futsch ist, kann man diese doch neu mit Isoband abwickeln
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich hab nur ein Problem mit dem Unterbrecher, weil die Zündung nicht mehr ausschaltet, wenn ich den Zündschlüssel auf "aus" stelle. d.h der Motor läuft bis ich den Benzinhahn ausdrehe. Ich weis nicht ob das an den Kabeln liegt. Aber sonst hab ich keine Probleme. Die Kabel sehen aber schon ziemlich marode aus. Vorallem beim Blinker. Aber es sind auch fast schon alle Kabel geflickt worden.
    Gruß Moritz :D

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    In dem Falle lohnt sich der einbau eines neuen Kabelbaums..Mit den Plänen vom Net-Hatty
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Und wo find ich die ?
    Gruß Moritz :D

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    danke noch

    Neues Problem !!!

    Ich habe jetzt die Elektronik komplett neu gemacht und könnte schon los fahren, aber :/
    Ich habe Probleme mit dem Gasgriff, der ist irgendwie locken und egal wie ich drehe, es rührt sich nix

    Ich weis es ist nicht viel Information, aber kennt das jemand von euch bzw. hat wer ne Idee woran das liegen kann ?
    Gruß Moritz :D

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Also

    Ich hab dass alles mal durch gelesen und ohne dir jetzt böse zu werden, informiere dich erstmal darüber und schreib nicht so ein Quatsch.
    Zu deinem Problem.

    1. GANZ WICHTIG !! DU BRUACHST EINEN BLINKER ALS GEGENSTÜCK DAMIT DER GRIFF NICHT ÜBERDREHT
    2.Schieber im vom Gasgriff fehlt
    3. Der Gaszug ist nicht richtig eingehängt und rutscht immer wieder raus

    Und wenn beim Gasgeben, also wenn du den Griff drehst und die Schwalbe dreht nicht hoch, sprich du kannst nicht gasgeben oder sie beschleunigt nicht, dann hängt der Gaszug beim Verlauf nach unten zum Vergaser zwischen Lenkerkopflager unnd Achse am Inneren vom Knieblech fest.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    1. Blinker is zwar nur halb dran aber der Griff bewegt sich dann auch nicht nach rechts, sondern bleibt auf der gleichen höhe ...
    2.nö :P
    3.is richtig drinnen, ich glaube der bewegt sich nicht...

    Kann es sein dass ich das Metall mit dem "Gewinde" falsch rum in den Griff gesteckt habe ?


    Was meinst du jz genau, ich habe mich schon recht gut eingelesen und denke auch dass ich das ganze einigermaßen verstehe, ich bin hald noch nicht so ein profi ...
    Gruß Moritz :D

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Lesen und machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ja sehr
    danke
    Gruß Moritz :D

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    So ich habe das alles so gemacht, aber irgendwie bewegt sich der Schieber nicht oder nur minimal von der Stelle :/

    UND sie springt nicht an:

    Blinker und Parkleuchte funktionieren ;
    Benzinhahn offen;
    der kleine Hebel rechts ist auch offen(is glaube ich irgendwie um Luft dazu zu bringen ) ;

    -> Leergang, Kicken -> aber sie springt nicht an :(

    an was könnte den das liegen ?
    bitte helft mir
    Gruß Moritz :D

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wíki kiki
    H

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Also beim Benzinfluss ist alles ok, mit dem Starterhebel auch...
    Ich schau mich grad nach neuen Zündkerzen um, braucht man da oft eine Neue, da gibts ja auch so 10er Packungen, lohnen die ?

    Und morgen werd ich mal den Vergaser und den Auspuff reinigen.

    Nur was mich noch verwundert...vor ca. 5 Wochen ist sie noch gefahren, zwar mit nem kaputten Gasgriff aber is fuhr :P
    Gruß Moritz :D

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich und meine Schwalbe ...und viele Fragen!
    Von vwirus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 06:59
  2. Verschiedenste Mängel ?
    Von daharu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:52
  3. Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen
    Von Svale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:06
  4. Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen
    Von ralle82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.